Wer wird in Deutschland nächster Bundeskanzler?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Soeder wird es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Angela Merkel 2013-2017 folgt Angela Merkel 2017-2021.
Wer nach Merkels endgültigem Ausstieg aus der Politik folgt, steht noch in den Sternen.

Kommentar von winstoner14
18.09.2016, 17:11

Wow du bist wohl ein Hellseher?

0

Normalerweise würde ich ja sagen, Angela Merkel wird nächstes Jahr als Bundeskanzlerin wiedergewählt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Seehofer im nächsten Jahr Angela Merkel die Kanzlerkandidatur in der CDU/CSU noch streitig machen wird. Dann wird Seehofer Kanzlerkandidat und Sigmar Gabriel Bundeskanzler.

Horst Seehofer wäre ein besserer wenn nicht hervorragender Bundeskanzler.

Das ist ganz einfach: diejenige Persönlichkeit wird Bundeskanzler, die

• gemäß Art. 63,1 des Grundgesetzes vom Bundespräsidenten dem Bundestag vorgeschlagen und dann
  • vom Bundestag gemäß Artikel 63,2 oder 3 oder 4  gewählt worden ist.

MfG

Arnold

doitschland ?

Die Kanzler der Bundesrepublik werden gestellt von der stärksten Fraktion . Frau Dr. A. Merkel hat das Zeug , sich noch einmal vor den Karren spannen zu lassen .

Kommentar von eccojohn
18.09.2016, 17:56

.... Merkel hat das Zeug sich noch einmal vor den Karren spannen zu lassen.

Schade, das ich kein Partei-Soldat bin, dann könnte ich warscheinlich diese  Aussage zu Merkel irgendwie verstehen und vielleicht sogar auch noch einigermaßen nachvollziehen. 

0

Irgendein mieser Fuzzy, der sich für das Kapital stark macht, findet sich immer.

Vermutliche die "Flinten Uschi" (Ursula von der leyen  )die ist doch genau so skrupellos wie Merkel und schickt gerne auch  schon  mal 17 Jährige an die Front .  (Ausgenommen natürlich ihre eigenen Kinder.)  Die werden zur hohen neuen Elite herangezogen in der Politiker Dynastie .

Auch das C ist praktisch im Loge ,am Ende kann man dann  auch noch wieder den Christen die Schuhe  ,für den Krieg in die Schuld schieben ..

Alles wie gehabt !

Kommentar von DreiGegengifts
18.09.2016, 17:32

skrupellos wie Merkel und schickt gerne auch  schon  mal 17 Jährige an die Front

Und ich dachte es gibt keine Wehrpflicht mehr ;-D

Übrigens schickt die Bundeswehr keine 17 Jährigen ins Ausland. Aber was hat das alles mit Merkel zu tun? Was für ein Besorgte-Bürger-Merkel-ist-böse-Geschwurbel^^

1
Kommentar von Veilchen48
22.09.2016, 15:08

gut gebrüllt, Löwe, ääh WALDFROSCH!! Ich kann die Al.e mit ihrem scheinheiligen, unechten Dauergrinsen, nicht ausstehen!! LG Veilchen48

1

nach Merkel? Es gibt kein 'nach Merkel'. Politiker von solcher historischer Wichtigkeit und Unersetzlichkeit sind mit ihrem Amtsstuhl derart fest verwachsen, dass sie nur ein Facharzt für Chirurgie davon trennen könnte, und vermutlich wird sie, nach zahllosen weiteren Amtsperioden, mit ihrem Stuhl dereinst auch begraben werden, und vom Grab aus dann Deutschland weiterregieren.

Kommentar von Dampfnudeln
18.09.2016, 22:37

Die sitzt auch noch auf ihren Stuhl wenn alle 4 Beine abgefallen sind.

Irgendwie erinnert die mich an den Film , die Ritter der Kokosnuss :-))

2
Kommentar von Veilchen48
22.09.2016, 15:11

schreien muss vor lachen, Suzie.LG Veilchen48

2

was weiss ich was in 20 jahren sein wird?

annokrat

Kommentar von Veilchen48
22.09.2016, 15:15

ha ha ha. Der war gut.

0

Was möchtest Du wissen?