gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer wird in den Medien positiver dargestellt: Männer oder Frauen?

gefragt von michel62 am 03.02.2008 um 16:15 Uhr

Umfrage: Wer wird deiner Meinung nach in den deutschen Medien positiver dargestellt: Männer oder Frauen? Bitte gib auch noch an, ob Du selber Männlein oder Weiblein bist!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r michel62,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Einen wirklichen Ratschlag suchst Du nicht, oder?

Sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 3. Februar 2008 16:20
4x
Thumb_up

Mit so einer Frage kann ich wenig anfangen. Habe mir über so etwas auch noch nie Gedanken gemacht, weil es für mich völlig unwichtig ist.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 3. Februar 2008 16:17
2x
Thumb_up

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt ja auch darauf an, was für ein Bild du vom jeweiligen Geschlecht hast. Wenn du dir den starken Macho und die sexy Maus am Herd vostellst, wird dir die Mediendarstellung von "Mona Lisa" nicht so schmecken wie anderen, die halt anders übers Mann- und Frausein denken.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 3. Februar 2008 18:43
0x
Thumb_up

ICH glaube, das kommt darauf an wie sich die einzelnen verstehen dazustellen.

anonym
beantwortet von dragon55 am 5. Februar 2008 10:53
0x
Thumb_up

beide gleich ....denk ich weil es wird immer von verschiedenen personen beurteilt (50%m,50%w) p.s. ich bin ein mann

Andreas Jaeger
beantwortet von Andreas Jaeger am 21. April 2008 18:33
0x
Thumb_up

Nach einer Studie des Österreichischen Sozialministeriums werden Männer in den Medien fast durchweg diskriminiert (waz 06.01.07). Weitere Fakten findest du unter: www.GeschlechterStudien.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.