Umfrage: Wer wird deiner Meinung nach in den deutschen Medien positiver dargestellt: Männer oder Frauen? Bitte gib auch noch an, ob Du selber Männlein oder Weiblein bist!

Liebe/r michel62,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Einen wirklichen Ratschlag suchst Du nicht, oder?
Sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Mit so einer Frage kann ich wenig anfangen. Habe mir über so etwas auch noch nie Gedanken gemacht, weil es für mich völlig unwichtig ist.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt ja auch darauf an, was für ein Bild du vom jeweiligen Geschlecht hast. Wenn du dir den starken Macho und die sexy Maus am Herd vostellst, wird dir die Mediendarstellung von "Mona Lisa" nicht so schmecken wie anderen, die halt anders übers Mann- und Frausein denken.

ICH glaube, das kommt darauf an wie sich die einzelnen verstehen dazustellen.
beide gleich ....denk ich weil es wird immer von verschiedenen personen beurteilt (50%m,50%w) p.s. ich bin ein mann

Nach einer Studie des Österreichischen Sozialministeriums werden Männer in den Medien fast durchweg diskriminiert (waz 06.01.07). Weitere Fakten findest du unter: www.GeschlechterStudien.de