Wer wird eher drangenommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nachdem ich die kommentare durchgelesen hab und jetzt weiß, dass es um ein bewerbungsgespräch geht, würde ich sagen, dass es auf den arbeitgeber ankommt. Persönlichkeit gewinnt in letzter zeit immer mehr an bedeutung. In anderen ländern ist das noch viel bedeutender, in deutschland legen trotzdem viele arbeitgeber noch großen wert auf noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Berufsfeld an.
Peter wäre wohl trotz guter Noten als beispielsweise Schulsozialarbeiter/Sonderpädagoge fehl am Platz, da würde Marie den Job eher bekommen. Allerdings hat Peter natürlich deutlich mehr Chancen in Berufen, in denen kaum menschliche Zusammenarbeit/Empathie gefragt ist.
Es kommt aber natürlich auch darauf an, wie sich Marie und Peter bei einem Bewerbungsgespräch präsentieren. Man kann das nicht pauschalisieren, aber es gibt auf jeden Fall Berufe, in denen die Ausstrahlung und Kontaktfreudigkeit mehr zählen bei der Bewerbung als gute Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn beide zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, dann könnte es sein, dass Marie dort besser abschneidet aber das ist wohl auch eine Glücksache. Ganz gut ist auch, dass man nicht zum Ausdruck bringt, dass man diese Stelle unbedingt und dringend haben will - aber auch dazu gibt es kein Rezept. Glücksache, wie vieles im Leben. Ist einfach nicht vorhersehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Bereich an und was du mit schlechtem Zeugnis meinst, aber es wird wohl er die Marie sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu "drangenommen"? An der Wursttheke? Der, der sich zuerst anstellt.

Ansonsten ist deine Frage so pauschal nicht zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieOlleKuh
16.04.2016, 12:05

Ich meine natürlich angenommen, wollte den Titel ändern doch ich habs vergessen und die Frage wurde schon abgeschickt.

0

Kommt auf den bereich an, wenn du mit kunden zu tun hast dann eher marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der der besser ins Team passt. Die Einstellung von Personal wird nicht allein über die Noten geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?