Wer wird der nächste Präsident der USA?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Hillary Clinton 44%
Bernie Sanders 22%
Donald Trump 22%
Andere - Bitte einfach ein Kommentar Schreiben! Danke! 11%
Ted Cruz 0%
Marco Rubio 0%
Jeb Bush 0%

10 Antworten

Bernie Sanders

Ich glaube und hoffe dass es Sanders wird, da er als einziger für ein wenig Neuerung steht und nicht mehr so sehr auf Herrschaft und Neokapitalismus aus ist. Ich würde ihn jetzt nicht gerade als links bezeichnen, aber auf jedenfall einer der etwas für die Mehrheit des Volkes macht und nicht nur für das Großkapital. Deswegen ist er ja bei den jüngeren Wählern wohl auch so beliebt.

Außerdem sind die Alternativen zu ihm, naja, entweder haben es die Familienangehörigen von denen schon mal richtig verbockt, oder es weltfremde Vollhonks, die nur durch Populismus und aufsehenerregende, menschenverarchtende Parolen Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hillary Clinton

Clinton hoffentlich, weil die dank Ehemann Bill die nötige politische Erfahrung hat. Sanders oder Rubio stehen für mich gleichwertig an zweiter Stelle. Falls die Vollpfosten in den USA tatsächlich Trump wählen, sind sie an allem, was sich daraus ergibt, selber schuld - und ich miete mir schon mal einen Platz in einem Atomschutzbunker. Nur vorsichtshalber. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Donald Trump

Hillary Clinton hat die letzte Vorwahl eindeutig verloren, und die davor auch nicht so richtig gewonnen, also wird sie vermutlich nicht von den Demokraten aufgestellt werden. Vermutlich wird Bernie Sanders gegen Donald Trump antreten.

Und die USA zumeist nach einem Republikaner einen Demokraten wählen - und umgekehrt, wird es wohl Trump(el) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hillary Clinton

Die Hillary Clinton..

War ja eh schon mal Co - Präsidentin....

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tzzzt1234
11.02.2016, 12:09

Danke für deine Antwort!

1
Hillary Clinton

Wenn es Donald Trump wird, sehe ich es schon kommen:

"Flüchtlingswelle von USA nach Europa" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tzzzt1234
11.02.2016, 12:08

Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von Daoga
11.02.2016, 12:22

Der war gut, LOL

1
Hillary Clinton

Hillary Clinton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Donald Trump

Clinton ganz sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hoffe ja, daß Bernie Sanders das Rennen macht !

leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, denn selbst wenn er ins Weisse Haus einziehen würde könnte er all seine Wahlversprechen umsetzen, da er dann auf massivsten Widerstand im Kongress stoßen würde

( in dem ja mehrheitlich die Republiker sitzen )

insofern denke ich, daß Hillary Clinton Präsidentin wird

( sie ist für die breite Masse der Amerikaner noch eher " wählbar "

als ein Chaot wie dieser psychopatische, unerträgliche  Donald Trump ! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bernie Sanders

Hoffentlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere - Bitte einfach ein Kommentar Schreiben! Danke!

INFO: Ich werde keinen von euch als hilfreichste Antwort markieren, da ich alle Möglichkeiten sehen möchte.

Danke Tzzzt1234

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung