Wer wird der nächste Feind der westlichen Welt , wenn der IS/Terrorismus besiegt ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso "der nächste Feind der westlichen Welt"? Auch er ist schon vorhanden, und während die Terrororganisation des sog. IS ein äußerer Feind ist, befindet sich "der nächste Feind der westlichen Welt" bereits in ihrer Mitte! Es sind die vielen Extremisten und nationalistischen Chauvinisten sowie die gierigen Egoisten, die die Demokratie und das Zusammenwachsen der europäischen Länder ebenso verachten und bekämpfen wie sie allen Nichteuropäern mit hasserfüllten Vorurteilen begegnen, die Menschenrechte allenfalls für sich und ihre Gesinnungsgenossen gelten lassen wollen oder/und unbegrenzten Reichtum unter Missachtung der sozialen Verpflichtungen, die Eigentum mit sich bringt, und der Gebote einer menschenwürdigen Gesellschaft rücksichtslos anstreben.

Wie man sieht: die Gesellschaften der sog. "westlichen Welt" haben bereits jetzt genügend innere Feinde, derer sie Herr werden müssen. Ein äußerer Feind nach der Vernichtung des sog. IS sollte durch kluge Weltpolitik eines geeinten, starken und menschenfreundlichen Europas vermieden werden! Vielmehr gilt es, das Vertrauen aller Länder der Weltgemeinschaft zu gewinnen bzw. nach Kräften zu bewirken.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Terrorismus wird es in unterschiedlichen Ausprägungen immer geben und zwar so lange, wie die Menschheit existiert! Das ist leider so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Da kommt es auch nicht drauf an, welches Gesicht der Terrorismus im Einzelnen hat . Oder welche Ausprägungen er annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebkuchen2015
23.11.2015, 02:27

genau festlegen kann man das also nicht. fanatische Nachfolger wird es wohl immer geben.

0

Ich find im Moment nicht meine Kristallkugel, daher kann ich zur Abwechslung nicht in die Zukunft schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Terrorismus wird es immer geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?