Frage von MonkeyKing, 119

Wer wird den Mars als erstes erreichen?

Was meint ihr, wer als erstes Menschen auf dem Mars landen lassen wird? Bitte begründen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 58
SpaceX

Ich gehe davon aus, das SpaceX das tatsächlich als erstes schafft. Elon Musk hat schon öfter seinen Biss bewiesen und es gibt sehr viele Menschen die ihn mit allen Mitteln unterstützen. Ich glaube, er kann das möglich machen.

Antwort
von ramay1418, 29

Ich! Jedenfalls habe ich meine Reisetausche schon gepackt. Und fliegen werde ich mit den Chinesen. 

Antwort
von Buckykater, 4
Andere

Es wird sehr wahrscheinlich ein Internationales Team sein. Also Menschen aus mehreren Nationen sollte es zu einem Bemannten Flug zum Mars kommen.

Antwort
von Franz1957, 21

Astronauten werden als erste Menschen den Mars erreichen. Falls überhaupt jemand. Länder, auch ihre technologischen Eliten, und nicht zu vergessen ihre Steuerzahler, schaffen es nicht im nationalen Alleingang, diese Astronauten dorthin zu schicken. So ein Unternehmen ist grundsätzlich auf ein weltweites Netzwerk der Zusammenarbeit angewiesen. Nicht einmal der Funkkontakt mit den Apollo-Crews und die Übertragung der Fernsehaufnahmen vom Mond wäre damals ohne die Bodenstationen rund um den Erdball möglich gewesen.

Kommentar von MonkeyKing ,

Also doch die USA? In Russland heissen sie nämlich Kosmonauten, die Chinesen nennen sie Taikonauten.

Kommentar von Franz1957 ,

Und was, wenn ich Weltraumfahrer geschrieben hätte?

http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/ee/95/93/49190291-p-590_450.jpg

Kommentar von MonkeyKing ,

In Deutschland ist die korrekte Bezeichnung glaube ich "Angestellter höherer Umlaufbahn" ;)

Antwort
von Qochata, 49

Die Chinesen, denn nur die haben die Kohle dafür. USA hat 19 Billionen Dollar Schulden. Zu heftig

Antwort
von Weltraumdackel, 25
Andere

Eventuell auch als Gemeinschaftsprojekt. z.B. Russland, USA, China, Europa könnten es zusammen schneller schaffen. Für ein privates, unerfahrenes Unternehmen ist ein solches Projekt zur Zeit unmöglich.

Antwort
von MonkeyKing, 44
China

Ich denke, die Chinesen. Sie haben unendlich viel Geld und ein sehr ehrgeiziges Raumfahrtprogramm.

Antwort
von Raimund1, 53
Andere

Angela Merkel

Kommentar von Capricornus0201 ,

Da würde ich doch glatt mithelfen... besser gleich nach Alpha Centauri dann sind wir die Alte endgültig los.

Antwort
von YHorst, 49

Niemand. Weil es nix bringt. Roboter werden vielleicht mal hingeschickt die was bauen wo sie sich selbst herstellen können.

Kommentar von NeoExacun ,

Oh, so viele Dinge werden getan obwohl sie nichts bringen, das ist wirklich kein Grund dagegen^^

Und was sollten uns solche Roboter bringen?

Kommentar von YHorst ,

Es bringt nix weil Menschen zu fehleranfällig sind.......

Kommentar von NeoExacun ,

Was hat denn die Fehleranfälligkeit der Menschen jetzt mit dem Thema zu tun? Oo

Antwort
von 157WhoamI, 55
SpaceX

die haben raketen die wieder landen können. also space x

Antwort
von achimhausg, 18

Niemand, denn so irre ist Keiner.

Kommentar von claushilbig ,

Äh - Dir ist schon klar, dass es bereits etliche Projekte dazu gibt?

Soweit ich weiß, hat irgendein privates Projekt hat die Kandidaten-Auswahl für den Mitflug bereits abgeschlossen, und konnte sich vor Bewerbern kaum retten - obwohl klar ist, das es sich um einen Einweg-Flug handelt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community