Frage von ModorMadness, 76

Wer wird bei diesem Anime Lied noch emotional?

Hallo Liebe Anime/Normale Community ^^

Bis vor kurzem habe ich eine Musik gefunden von Tokyo Ghoul. Und ich muss sagen die Musik hat mich ganz schön gerührt weil ich die Szene kenne wo diese Musik vorkam. Hier auf diesem Link "https://www.youtube.com/watch?v=-jA4GvMtHhs" könnt ihr es euch selbst anhören (Wenn ihr natürlich wollt) Freiwillig <--. Wie schon gesagt wird einer auch auf irgendeine Weise emotional bei diesem Lied außer ich ? Und natürlich würde mich interessieren von welchen Liedern ihr noch emotional werdet ? Wenn ja, welches :) ?

Freue mich auf eure Antworten! ^^

Modor

Antwort
von Nyaruko, 24

Ehrlich gesagt: für mich persönlich ist das Lied einfach nur schlecht. 

Ich komm mit dieser Stimme gar nicht klar, da kommt lediglich eine Emotion und die sagt mir, dass mich das Lied nervt. 
Jedenfalls wird mir nicht übel, wie bei manch anderen Liedern ...

Und natürlich würde mich interessieren von welchen Liedern ihr noch emotional werdet ?

Das kommt darauf an, „wie“ ich bereits ein bisschen drauf bin und, je nachdem (da spielt auch das jeweilige Lied eine Rolle), kann es unterschiedliche Emotionen geben, sei es nun Trauer, Zorn, Freude, Hass oder Langeweile. 
Bei manchen Liedern kann ich sogar Hunger bekommen oder mir kann sogar so übel werden, dass ich dem Breichreiz nahe bin ...

Zwei Anime-Lieder bei denen ich generell bessere Laune bekomme (sofern ich sie nicht allzu oft hintereinander höre) wären einmal das Opening von

Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

(beide Staffeln).

Und dann noch das Ending der fünften Episode von

Lucky Star

, als

Izumi Konata

das Lied

Cha-la Head Cha-la

sang.

Natürlich gäbe es noch „seriösere“ Lieder, aber die beiden fallen mir immer spontan ein, wenn ich eben ein oder zwei Lieder hören möchte, um etwas bessere Laune zu bekommen.

Kommentar von ModorMadness ,

Ok, aber das du solche Serien wie Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan schaust wusste ich noch nicht xD Die mit ihrem Knüppel dem sie den armen Jungen um die Ohren haut. Nun ja Reine Geschmacks Sache. 

Kommentar von Nyaruko ,

Sie macht es doch nur aus Liebe.

Außerdem schaue ich jede Art von Anime, sofern mir der Anime zusagt. 
Das Genre ist mir meist egal, wobei ich Yaoi nicht unbedingt haben muss.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 15

Holy shit, die Version ist die Abstand schlechteste, die ich jemals gehört habe.  (und ich hab schon um die 30-40 Versionen gehört.) Aber das Lied an sich, finde ich klasse. Übrigens gibt's da nicht "die Szene" zu, das kommt weit öfter als einmal vor. Hier eine sehr gute Piano-Version von Unravel: 

Hab die Version auch einige Hundert Male selbst gespielt und macht echt Spaß! :) Also, falls du Piano spielen kannst, spiel die mal ;)

Und sonst find ich viele Melodien aus "Shigatsu wa kimi no Uso" sehr schön. (Wahrscheinlich auch hier wieder, weil ich ein Piano-Fanatiker bin..)

Außerdem "Walk home, little Soldier boy" oder "Leaves from the Vine" aus "Avatar: Herr der Elemente" :D

Das Stück, das Yin in Darker than Black auf dem Piano spielt.

Und viele mehr, aber ich hab allein auf meinem Handy 700 Anime OPs, EDs und OSTs, also könnte ich die Liste lange führen.

Antwort
von Roadrunner13XD, 4

Pegasus Ryu Sei Ken:

:(

Antwort
von jacksonderkilla, 28

auch bei diesem Lied werde ich emotional..es ist gut um über etwas nachzudenken

Antwort
von Katoschi, 1

Das Lied weckt zwar schon so einige Emotionen aber traurig ist es für mich nicht wirklich. Richtige Emotionen weckt ein Lied sowieso nicht wenn man die bestimmten Szenen dazu nicht kennt. Aber hier sind ein paar wenige der Lieder die für mich sehr sehr sehr emotional sind (auch wenn es nur eine kleine Auswahl ist)

Hier eines der legendärsten Anime Soundtracks aus einem der besten Animes.

Star Wars hat natürlich auch viele großartige Soundtracks aber die Szene mit diesem Lied ergreift mich jedesmal...

Das Lied ist so emotional wenn man die Geschichte dahinter kennt. Ich kann ja verraten, dass sein Sohn in einem Krieg gefallen ist, den der Vater geführt hat.

Und das beste kommt natürlich zum Schluss. Der Filmsoundtrack zu Requiem for a Dream. Hab den Film zwar nie gesehen aber die Melodie hat mir schon immer gut gefallen.

Antwort
von NormanReedus, 32

One Punch Man Opening da geh ich immer ab wien Schnitzel

:D Ausgerechnet One Punch man ? xD der ist voll Witzig der Typ 

Kommentar von NormanReedus ,

oh ja :D da muss man einfach abgehen xD aber tokyo Ghoul find ich auch sehr schön in ded mitte gehts dann richtig los praktisch lässt man da die ganze Wut der Trauer raus hahaha

Antwort
von SKiiLLEXxx, 28

Danke, jetzt muss ich weinen :(

Kopf Hoch! Also bin ich nicht der einzige der bei diesem Lied emotional wird :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten