Also mal alle festhalten: Ich bin jetzt 38, habe immer noch keinen Füherschein gemacht und bin zu allem Übel auch noch ein Mann! :-) Habe ihn nie gemacht weil ich ihn nie gebraucht habe und auch nie vermisst habe....- als wenn sich die ganze Welt nur um Autos und Mobilität drehen würde. Da ich verpartnert bin, gibt und gab es immer ein Auto im Haushalt und auch eine Person die es steuern konnte..ganz schön praktisch für mich. Jetzt ist aber die Zeit gekommen, in der ich selbst Lust verspüre zu fahren weil ich mir ein nettes Cabrio vorstelle...;-)). Gibt es denn eine Fahrschule auch für etwas reifere Leute wo nicht nur Teenager drin sitzen..- wer hat L

Na, dass du ein Mann bist, ist doch schon mal ein Vorteil...fürs Einparken...ggg. Jede Fahrschule freut sich, mal keinem "jungen Wilden" das Fahren beizubrigen, sondern einem arrivierten Mann. Es gibt in fast jeder grösseren Stadt sogar spezielle Angebote für Fahrschüler in deinem wahrhaft biblischen Alter...ggg.

Also ich kann mich nun wieder loslassen..! Wie alt fühlst du dich denn? Um Gottes Willen, du bist ein junger Mann welchem die besten Jahre noch ins Haus stehen. Melde dich beim nächsten Fahrlehrer an und mache kein Büro! Zeigs diesen ganz Jungen und freue dich drauf! Viel Spass und gute Fahrt wünscht dir Solf
Knowledge am 6. September 2007 15:04 Solf, wie "macht man ein Büro"?...ggg Diese Tell-Jünger!
Solf am 6. September 2007 15:13 Ich freue mich wenn du es verstanden hast.. Du kennst das bestimmt? oder dann einfach aus dem Kontext!! :-))
Danke Euch allen für Eure netten Antworten..gerade beim Thema Auto stelle ich mich wirklich etwas an und meine da ist schon alles vorbei mit 38 lach...ich geb´mal Bescheid wie es gelaufen ist...und den Verfasser der nettesten und hilfreichsten Nachricht lade ich dann zu einer "Spritztour" ein...grins Euch allen bis dahin alles Gute!
bei uns in der nachbarschaft ist eine fahrschule und dort sitzen auch nicht nur junge leute. es scheint nicht unüblich zu sein auch noch in deinem alter den führerschein zu machen. warum auch, besser spät als nie!!!!

Also, ich würde mir das gut überlegen!
So kurz vor der Rente noch diese Anstrengung und diese finanzielle Belastung????
Zumal du doch "verpartnert" bist!
Ich kann mich kaum mehr halten, brüllll grrrr.
lach, ja DU hast gut Lachen, aber es ist für mich echt ein Problem, wil ich mich schäme als "alter" Trottel noch zwischen lauter Teenagern Straßenverkehrsfragen zu Pauken ;-))
fourseasons am 7. September 2007 12:46 Wenn du dich mit 38 Jahren als "alter Trottel" fühlst dann lass es lieber bleiben und gehe besser zum Psychotherapeuten.
Ich (alter Trottel) hab mit 62 Jahren einen fünfmonatigen CAD-Lehrgang unter lauter jungen Leuten absolviert und als Bester abgeschnitten. (Das nur zum Alter!)

du schilderst deinen fall ja grad so, als hättest du gestern deinen rentenantrag abgegeben :o))
meine ex-schwägerin hat mit 42 noch ihren führerschein gemacht und das war problemlos.
ob es allerdings in deiner nähe eine spezielle fahrschule gibt für " reifere " herren, das musst du erfragen.
mein Nachbar war auch 40 dachte auch wie du er hatt es den jungen gezeigt beim ersten mal bestanden
Danke für Deine aufbauende Antwort, nett von Dir! P.S. Bist Du eine Frau oder ein Mann?
meine eltern haben mit anfang 50 ihre fahrerlaubnis gemacht.keiner von beiden hat danach gefragt ob die fahrschule für reifere leute geeignet ist.wenn du wirklich willst:ANMELDEN und los gehts.gruß mia

Es wurde schon gesagt, es sitzen nicht immer nur 18jährigen in der Fahrschule. Zwar stimmt es, das heutzutage fast jeder mit 18 den Schein macht, aber trotzdem gibt es sehrwohl auch noch ältere die ihn machen.
Ist eigentlich irgendwie interessant. Einer der heutigen beliebtesten Geburtstagsgeschenke zum 18. von den Eltern ist der Führerschein oder sogar ein Auto...
Hallo ;-) naja ich glaube Einparken wird auch als Mann nicht so meine Stärke sein...- aber mit der Fahrschule und der Vorliebe für "ältere" Schüler könntest Du wirklich Recht haben. Ich bin beim Thema Führerschein wirklich schon angenervt und unsicher, da ich eigentlich mein ganzes Leben darauf reduziert wurde keinen zu haben...- das fing eben mit 18 schon an und kommt auch dann im Freundes- und Bekanntenkreis immer mal wieder (witzelnd) auf den Tisch als hätte ich eine Behinderung oder nichts im Kopf oder Ähnliches ;-))