RedLion am 14.04.2009 um 12:31 Uhr
Hallo,
ich habe schon mehrfach den Trailer zu Dragonball Evolution gesehen und komme immer wieder zu dem Schluss das der Film einfach nur ein Versuch von Hollywood ist Leute ins Kino zu bringen.
In meinen Augen ist das "nur" ein guter Martial Arts Film. Hat aber im Grunde nichts mit dem Anime/Manga Dragonball zu tun.
Es werden einfach zuviele Sachen falsch dargestellt. Dazu sind die Schauspielerbesetzungen das letzte. Vorallem für Son Goku. Der Kerl der Son Goku darstellen soll könnte höchstens als Son Gohan als Teenager durch gehen mehr aber nicht. Mit Muten Roshi will ich erst garnicht anfangen, der Schauspieler ist zwar ein guter Martial Arts Darsteller, passt aber nicht in die Rolle des Herr der Schildkröten. Und bei Bulma... seid wann kann die Kämpfen?!
Naja, mein Fazit ich schaue den Film definitiv nicht im Kino. Der Film hat nur ansatzweise mit dem Manga zu tun. Falls jemand rein geht kann ich nur empfehlen den Film mit der Erwartung zu schauen das es ein Martial Arts Film ist und nicht Dragonball.
Es ist Schade das so ein guter Manga/Anime durch Hollywood zerstört wird. Manche Sachen sollten eben im Orginal bleiben.

aber nur weil ich sehen will was die alles falsch gemacht haben. hast du dir schon den trailer angesehen? der film wird furchtbar das ist schon mal klar.
diesen schrott film habe ich schon gesehen ich kann da nur sagen ohhh mann was für ein scheiß
alein schon die darsteller goku könnte son gohan spielen aber der schauspieler ist total mist oh mann
alles mist piccolo ist von power rangers geflohen hahahah alles scheiße weil ich bin ein riesiger dragonball fann habe die ganzen folgen von dragonball die es gibt und die filme auch absolut genial aber den film ist nicht zu empfehlen total geschändet ohh man alein schon das kame hame ha wie schlecht ohh mein gott ah ja muten roshi stirbt ja ne und wird von den dragonballs wider bellebt aber warum belleben die dann nicht gleich den gross vater von goku wie schlecht und goku in der schule oder was was soll das so eine geniale anime serie zu verschanden bulma voll die harte frau i film und in der serie voll das weich ei jeder weiss der sich mit dragonball aus kennt das son goku den gross vater um bringt und nicht piccolo naja mann kann sich nur über den film auf regen ich habe es schon jeden gezeigt der dragonball fan ist alle haben mir zu gestimmt es lohnt sich nicht mal den film zu kaufen

Ja ich freue mich schon auf den Film!

es ist traurig was sie mit dem besten anime machen aber ich geh trotzdem rein um mal wieder zu lachen ich lad in mir runter
als dbz fan schon,ich weiss aba das der film schrott ist
RedLion am 17. April 2009 14:16 genau deshalb werde ich den nicht im kino anschauen... warte auf die dvd und leihe den mir aus... ist billiger und ich kann zur not ausmachen ^^

ja habe den trailer schon ein paar mal gesehn... finde das auch furchtbar... schon alleine weil die da die dragonballz von ein paar weisen oder kung fu meistern erschaffen lassen. absolut mist... die hätten sich wenigstens an den manga halten können
naja einige sachen kann man einfach nicht verfilmen! egal wie sehr die sich an den manga halten würden, es wäre sowieso nichts geworden, meiner meinung nach. dann kann mans auch gleich lassen :/
das sehe ich auch so... einen manga kann man so oder so nicht verfilmen. weil halt die schauspieler niemals die persönlichkeit und das aussehen der mangasfiguren wiedergeben können. der film ist auf jedenfall ein griff ins klo