Wer weiß,wie man mit einem Komedonenheber umgeht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du setzt diese "Schlaufe" die vorne dran ist da an, wo der Mitesser sitzt und drückst den Heber runter --> der Mitesser kommt raus!

Vielen Dank-Du hast mir sehr geholfen!

naja eig. sollst du gar nicht drücken wenn du dich nicht ein bisschen auskennst.. entweder es wird schlimmer oder du hast einfach einen dunklen fleck in der haut der 2 wochen braucht bis er weg ist.. aber sonst wenn du machst natürlich alles desinfiziert und nicht zu doll drücken

Ich schwöre auf den Komedonenheber in meiner Kosmetikpraxis und finde, man bekommt nach sorgfältiger Ausreinigung wunderbar Grießkörnchen, Mitesser und Pickel entfernt. Aber man muß damit umgehen können.Auf jeden Fall ist das sanfter und angenehmer, als wennn eine Kosmetikerin mit den Fingern drückt - aua, und außerdem sieht man danach verdrückt aus. Wenn man den Heber richtig benutzt und die Haut gut vorbehandelt, sieht man NICHT verdrückt aus und die Haut ist ausgereinigt.

Im ersten Schritt desinfizierst Du den Komedonenheber, indem Du ihn für ca. 10 Minuten in kochendes Wasser legst. Anschließend tust Du ihn in eine Schale mit medizinischem Alkohol. Dort lässt Du den Komedonenheber liegen, ebenso wie Du den in den Pausen der Behandlung dort wieder drin ablegst. Der Vorteil vom kochenenden Wasser und Alkohol ist, dass alle am Heber befindlichen Bakterien abgetötet werden. Dadurch gelangen nicht neue Keime während der Behandlung in die offenen Poren. Weiterhin vermeidest Du dadurch auch Entzündungen.

Vor der Behandlung ist es wichtig, das Gesicht darauf vorzubereiten. Am besten reinigt man das Gesicht mit einem antiseptischen Gesichtwasser. In der Zeit wo der Komedonenheber im kochenden Wasser desinfiziert wird, kann man ein Gesichtsdampfbad machen, damit die Poren der Haut sich öffnen. Das hat den Vorteil, das die Behandlung anschließend sehr leicht von der Hand geht. Einfach Wasser in einem Topf erhitzen, dann den Kopf mit abgedeckten Handtuch darüber halten und ein wenig ausharren.

Nun die Benutzung des Komedonenhebers. Wichtig ist, das man das Loch oder die Schlinge genau auf den Mitesser ansetzt. Anschließend drückt man den Heber sanft in die Haut und zieht diesen langsam und mit gleichbleibendem Druck über die Hautunreinheit. Der Talg sollte sich nun lösen und im Komedonenquetscher hängen bleiben.

Wenn Du noch mehr Informationen zu Komedonen, Ursachen und Behandlung der unreinen Haut suchst, dann findest Du das in recht gebündelter Form auf http://www.komedonenheber.com

Am besten du verklagst diese "Kosmetikerin"! (Ne, is nur Spaß!!!) Aber ich finde trotzdem, dass diese Dinger verboten gehören. Mir hat vor vielen Jahren mal eine andere Kosmetikerin damit so ein Äderchen verletzt, dass ich das nun schon seit vielen Jahren abdecken muss. Das hat also wirklich langfristig meiner Haut geschadet. Obendrein tut das echt weh. In meiner Beautyfarm saugen wir Unreinheiten mit Vaccuum (wie mit einem Staubsauger) aus den Poren heraus. Das geht völlig ohne zu drücken, verletzt die Haut nicht und tut auch nicht weh. Nur das Gerät kostet halt ca. 1000,00 Euro, die sich manch junge Kosmetikerin lieber einspart. Schau´ doch mal ob du eine Kosmetikerin in der Nähe hast, die auch so ein Absauggerät hat. Ansonsten lass´ entweder die Finger von den Pickeln und behandele sie ausschließlich mit einer guten Pickelpaste oder drücke sie gaaanz vorsichtig mit Kleenex umwickelten Fingern aus. Dabei bitte vorher ein Dampfbad (Kamillentee in Topf und Handtuch drüber), dann nicht mit den Fingernägeln, sondern mit den Fingerseiten drücken und nachher mit alkoholhaltiger oder hamamelishaltiger Lotion nachreinigen.