Frage von Sararonaldo, 35

Wer weißt wan Kurdistan gegründet ist es wäre nett auf eine Antwort?

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Es gibt bis heute keinen Staat namens "Kurdistan", lediglich das kurdisch besiedelte Gebiet wird von Menschen, die sich einen kurdischen Staat wünschen, so bezeichnet.

Es gibt aber im Irak die "autonome Region Kurdistan", die zumindest teilweise autonom ist. Die gibt es rechtlich seit 1970.

Es gibt auch in Syrien kurdische Gebiete, die unabhängig sind. Die nennen sich aber nicht Kurdistan sondern Rojava und außerdem ändern sich die Grenzen von Rojava ständig.

Kommentar von Sararonaldo ,

Also Region Kurdistan ist am 1970 gegründet sind sie sich sicher?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja, aber bis das alles komplett etabliert und durchgesetzt war hat das noch ein paar Jahre gedauert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten