gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer weißt, von wem das Märchen "Die steinerne Blume "geschrieben wurde. ? Und auch wann?

gefragt von Euterpe am 30.07.2008 um 13:53 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Literatur x 2.007 russische Märchen x 3 Die steinerne Blume x 1

anonym
beantwortet von tucho am 31. Juli 2008 11:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Märchen entstammt der Sammlung mit Erzählungen aus dem Ural "Die Malachitschatulle", die von Pawel Bazhow(auch Pavel Bazhov oder Bashow) 1939 veröffentlicht wurde. Prokofiews Ballet wie auch der Film basieren auf dieser Erzählung. Hoffe das hilft Dir. Liebe Grüße

anonym
beantwortet von Marianne39 am 31. Juli 2008 07:06
1x

schau einmal hier....

Den Inhalt des Märchens kann ich nicht mehr wiedergeben .... aber alle russischen Volksmärchn haben einen sehr sehr eigenen Reiz: ob sie nun von der schönen Wassilissa, dem faulen Jemeljan oder der Baba-jaga in ihrem dreibeinigen Häuschen handeln ...

anonym
beantwortet von halloirgendwas am 30. Juli 2008 13:56
1x

Pawel P. Bashow, Nataliya Kharlampiyeva 2001, 47 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 27 cm, Gebunden, Deutsch Nacherz. v. Anneliese Probst

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 30. Juli 2008 13:55
1x

Sergei Prokofiev. Die Geschichte basiert auf mehreren Märchen aus dem Ural

http://www.theaterkanal.de/fernsehen/archiv/tanz/die-steinerne-blumeballett-in-d...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.