Frage von Lebreab, 14

Wer weiß wo ich noch Musikkasette kaufen kann?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 4

Hallo :)

Leere, unbespielte Audiokassetten kannste noch bei größeren Niederlassungen der Drogerie Müller ("Müller for music") in der Musikabteilung kaufen. Es gibt sogar verschiedene Sorten, mMn von Maxell und TDK. Ich habe zuletzt im Sommer zwei Tapes dort gekauft, weil ich noch 'nen altes Kassettenautoradio habe & meine Lieblingshits als mal auf Kassette aufnehme für das Auto. Die Tapes waren nicht teuer, ich glaube noch nicht mal einen Euro pro Stück zahlte ich dafür.

Werkseitig bespielte Kassetten (Ariola, Hansa, Polydor usw.) kannste inzwischen lediglich antiquarisch kaufen ------> allerdings gibt's bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen immer wieder welche, die noch originalverpackt sind. Da diese nicht wirklich gefragt sind, kannst du hier davon ausgehen die Tapes für einen Euro bzw. zum Startpreis zu erhalten. Habe schon 3-4 Kassetten auf diese Weise bei Ebay gekauft (alle OVP) und landete da bei jeweils einem Euro. Im Fachhandel kann man schon seit ca. 2004 keine werkseitig bespielten Kassetten mehr kaufen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von GrasshopperFK, 4

Ist hier die Rede von musikalischen Veröffentlichungen im Kassettenformat, oder leere Kassetten, welche man selber "bespielen" kann?

Antwort
von joheipo, 4

Bespielte gibts im Handel nicht mehr (vielleicht kommen die ja mal wieder, so wie die gute alte Schallplatte eine Renaissance erlebt).

Restposten an Leerkassetten finden sich noch zuweilen bei kleineren Elektronikhändlern, z.B. Euronics oder Expert. Auch bei Völkner / Conrad und Ebay kann man noch fündig werden.

Antwort
von ingwer16, 7

Auf Flohmärkten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten