gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer weiß wo ich ne einigermaßen professionelle HP kostenlos erstellen kann?

gefragt von zueckerchen1972 am 08.06.2009 um 19:09 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Homepage x 2.529 kostenlos x 2.342 Web x 862

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von thorstenk78 am 9. Juni 2009 11:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mit Jimdo (http://de.jimdo.com) kannst du dir kostenlos und ohne HTML-Kenntnisse eine eigene Weseite erstellen. Da du eine große Auswahl an richtig edlen (auch Business-) Designs und Layouts hast, kriegst du es sicherlich hin, dass diese professionell aussieht.

VIDEO

Kommentar von E6bab003ebc694d6c5aa8ba6c41da4dasmallaurata am 10. Juni 2009 00:39

Das klingt interessant, der Nachteil ist aber, dass man (ganz klar, da kostenfrei) Werbung für Jimdo auf die Seite hat. Wenn man aber eine professionelle Seite haben möchte, dann wirkt genau das sehr unprofessionell. Aber auch ohne die Werbung ist eine Seite von der Stange genau so, wie wenn man sich am Automaten Visitenkarten ausdruckt - unprofessionell. Dein Tipp ist aber für jeden der eine private Seite zum Spaß haben möchte und sich mit HTML nicht auskennt schon richtig gut. Deshalb DH :-)

Weitere gute Antworten

aurata
beantwortet von aurata am 8. Juni 2009 19:24
3x

Das kannst du nur, wenn du dich selbst mit der Materie auskennst, wenn es einigermaßen professionell sein sollte. Weil ansonsten kannst du nur das Aussehen bewerten, was zwar auch wichtig ist, aber es nutzt dir die schönste Seite nicht, wenn sie nicht richtig und suchmaschinenfreundlich erstellt ist. Aber ohne HTML&CSS Kenntnisse kannst du die Professionalität gar nicht beurteilen.

Einigermaßen preiswert: du kannst einen online-Workshop bei http://www.akademie.de machen. Dann kannst du die Seite alleine erstellen, oder eine gute kostenfreie Vorlage nehmen und die für dich "umstricken".

Kommentar von E6bab003ebc694d6c5aa8ba6c41da4dasmallaurata am 8. Juni 2009 19:25

Vorlagen gibt es z.B. bei http://www.intensivstation.ch (CSS-Templates)

Ein Selbstlern-HTML-Seminar findest du hier: http://www.html-seminar.de/html-grundlagen.htm

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 8. Juni 2009 20:44
2x

Hallo ,

viele Fragen werden bei http://www.homepage-total.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.

Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.

Auch homepage-total.de bietet allen Webmastern und Webmistressen* ein Zuhause, das ganze natürlich kostenlos.

Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/

Ich würde dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVU; bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich).

Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet.

Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.

Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.

Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.

WICHTIG:
Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden.

Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.

(Bitte den ganzen Link, welcher fett geschrieben wurde, kopieren und in der Adressleiste kopieren)

Gruß aus Hagen

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 9. Juni 2009 01:44

Danke für DH.

Kommentar von E6bab003ebc694d6c5aa8ba6c41da4dasmallaurata am 9. Juni 2009 12:48

Viele nützliche Tipps - und einige sicher unverständlich, wenn man so gar keine Ahnung davon hat :-).

• Deine Bemerkung zur CSS Datei klingt verwirrend. Nicht Stylesheets werden im Kopf der Datei eingefügt, sondern die Verlinkung zu der CSS-Datei.

• Dateinamen1: Die DOS-Regel mit 8 Buchstaben ist falsch, weil längst veraltet, also überholt und nicht mehr gültig.

• Dateiname2: Neben der Kleinschreibung, auch noch wichtig: keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen (lediglich Binde- oder Unterstrich ist erlaubt)

anonym
beantwortet von eldoschinsky am 9. Juni 2009 10:02
1x

Das beste Tool dafür ist immer noch Jimdo: http://de.jimdo.com

waggerla
beantwortet von waggerla am 8. Juni 2009 19:12
1x

Selbermachenz mit einem kostenlosen Programm wie z.B. Netobjects Fusion.

twinkle
beantwortet von twinkle am 10. Juni 2009 14:00
0x

ich kann dir empfehlen 2-3€ zu investieren und nen richtigen Webspace-Anbieter zu nehmen. Meine Empfehlung: www.goneo.de. Die haben einen kleinen "Homepage-Baukasten", außerdem kannst du dir schnell und einfach Blogs, Forum, Gästebuch, Fotoalbum, etc. auf deinen Webspace installieren lassen. Oder du benutzt z.B. Joomla! als Programm zum Webseiten-erstellen (auch bei goneo zum installieren dabei ;) (Anbietervergleich: Webhostlist.de)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.