Computermann am 26.01.2008 um 19:56 Uhr
Hallo Ich möchte im Frühjahr ein (ca. 6 Eck)Garten Pavillon selbst bauen.Die im Baumärkten gefallen mir überhaupt nicht.Wenn ich solch einen Kaufen würde müsste ich ja fast alles ändern ! Daher mein Entschluss selbst eins zu Bauen es sollte ca. 3-4 Meter im Durchmesser haben und auch 2,5 Meter an der Niedrigsten Stelle.Bei einer Bauanleitung könnte ich diese nach belieben abändern bis das alles passt.Für Antworten mit einem Link währe ich sehr Dankbar
hey computermann , ich habe ne frage , hast du dein pavillion schon gebaut oder suchst du noch nach ein bauplan , wenn du noch suchst , dann melde dich bei mir , ich kann dir ein bauplan nach deinen vorstellungen zeichnen , so das du das holz nach meiner zeichnung zurechtschneiden kannst und den pavillion bauen kannst , wenn du möchtest , sogar verzapft , das kostet aber leider etwas , ich glaube wir würden uns einig werden gruss accrazy
denke bitte daran, dass du, zb in niedersachsen, bei einer firsthöhe über 3 m eine baugenehmigung benötigst. da kommst du bestimmt hin, wenn du 2,5 m an der niedrigsten stelle haben willst... ich würde so bauen, dass ich darunter bleibe.

Schau hier mal rein http://bauplan-verlag.de/kategorie.aspx?kat=45980
Computermann am 27. Januar 2008 15:14 die haben nichts ,bzw. gefällt mir nicht.
Die haben fast alles und helfen auch bei Fragen weiter.