Wer weiss wo ich ein solches Doppelflanschrohr bekomme

Rohr, Flansch beidseitig - (Installation, Metall, heimwerken)

4 Antworten

solche rohre gibt das in der regel in den von dir gewünschten dimensionen nicht fertig angefertigt. es gibt aber rohre und flansche in den gewünschten abmessungen. ein schlosser oder Geländerbauer ggf. auch ein metallverabeitender mittelständiger betrieb fertigen dir die rohre bestimmt nach Wunsch an.

lg, Anna

Eigentlich beantworte ich deine Frage gar nicht - stelle hingegen eine Gegenfrage: MÜSSEN die Flansche wirklich sein? Vielleicht hättest du dein Möbelbauprojekt noch etwas genauer vorstellen sollen - da könnte man genauer antworten. Ich hatte mir vor Jahr & Tag mal überlegt, selber einen Stehtisch zu bauen. Mit einer Säule aus einem HT-Rohr von ca. 150 mm Durchmesser. Da hätte ich den Fuß und die obere Platte mit Gewindestangen und Hülsenmuttern (Gewindestangen werden durch das HT-Rohr geführt) miteinander verschraubt. Vielleicht wäre das für dich eine Lösung?

Es wird ein Regal im Vintage / Industrial Style. Die Idee mit den Gewindestangen hatte ich auch schon und wäre durchaus eine Alternative.

Wenn das Material unwichtig ist, warum nicht Holz? Kann man leicht selbst herstellen. Oder in die nächste Schlosserwerkstatt.

Wenn du im Handel keins bekommst, fertigt das dir jede Schlosserei an.