Wer weiß, wieviel Hörbücher (ca 20 cd) auf 8GB speicher passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Audio-CDs oder MP3-Cds? Normale Cds etwa 12-13 Stück.

Da ich bei Audible kaufen werde, wird es wohl das Hauseigene MP3/Mp4-Systhem sein. Kannst du dazu etwas sagen?

Den Anderen Antwortern schon mal ein herzliches DANKE!

@Volmemeise

Auf eine CD passen ca. 700MB Daten. Du wirst mit 8GB also nicht hinkommen. Wenn die CDs wirklich voll sind, brauchtst du für 20 CDs 13-14GB Speicher.

Ich tippe mal auf ca. 12. Ein Hörbuch kann maximal 700 MBs haben. 12*700=84000, wäre also schon zuviel. Nun werden aber die Hörbücher nicht die komplette CD ausfüllen. Also: mehr als 11!

auf eine Hörspiel CD passen 800 MB den Rest kannst du dir ausrechnen xD

ich hoffe ich konnte dir helfen