Frage von Niotech, 124

Wer weiß, wie viel die Silbermünze wert ist?

Hallo Leute, ich habe im Wald eine Silbermünze gefunden und im Internet steht nichts dazu :( Danke im Vorraus

Antwort
von Schwoaze, 69

Diese Münze ist vielleicht silberfarben, aber den eigentlichen Silber - Farbton hat sie nicht. Da wird vielleicht jemand traurig sein, weil er seine Erinnerungsmünze verloren hat, aber das große Geld lässt sich damit sicher nicht machen.

Antwort
von Mikromenzer, 83

Das kommt ganz auf das verwendete Silber und das Gewicht der Münze an.

Am besten du bringst sie mal zu einem Schätzer oder Antiquitätenhändler.

Antwort
von SunshineHorse, 52

Nicht sehr viel . Zum einen is das "Silber"nur Farbe und zum anderen sieht sie nicht nach dem purem Geld aus ;)

Antwort
von frodobeutlin100, 38

http://tourisme-et-medailles.fr/Pages/Listes/__Memodaille/Liste-Memodaille-Class...

von diesen Münzen gibt es noch mehr .. in der Regel sind sie silberfarben oder höchstens noch versilbert ... ein typisches Touristenerinnerungsstück ...

hier wohl vom Mummelsee im Schwarzwald ...

Antwort
von LMAADF, 69

Ein Sammler zahlt sicherlich mehr als was der eigentliche Materialwert ist. Materialwert kannst du einfach errechnen (Siehe Silberpreis pro Gramm.) - Wenn es überhaupt Silber ist.


Antwort
von stubenkuecken, 41

Das ist eine Medaille, Memodaille steht sogar drauf. Ein wertloses Stück Blech für Touristen, zur Erinnerung an den Besuch dieses See.

Antwort
von samsungboy2000, 55

Sieht nicht wertvoll aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten