gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer weiß wie man sich leichter das Rauchen abgewöhnen kann??

gefragt von heissi am 20.10.2008 um 11:51 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.465 Rauchen x 2.249

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 20. Oktober 2008 11:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Frage kam schon ein paarmal in GF. Meine Antwort ist immer: "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr. Während des Lesens sollst Du weiterrauchen, aber allerspätestens am Ende hast Du aber keine Lust mehr. Ich kenne viele, bei denen es gewirkt hat, inkl. mir selbst.

Kommentar von 5713a878bf70c6f6b95854af26c9aaf3smalltracy am 20. Oktober 2008 11:59

DH

Kommentar von heissi am 20. Oktober 2008 12:03

Danke werd ich mir besorgen

Kommentar von JZulla am 10. Dezember 2009 14:54

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. Oktober 2008 11:55
1x

www.neurasan.de

Eine Spritze (für damals 70 Euro) fertig! Ich rauche seit 03.09.2007 nicht mehr. Davor > 2 Schachteln am Tag!

Kommentar von 0d20326e6155cae6bb2b510bfc2cc01esmallmedic am 20. Oktober 2008 12:00

DH

anonym
beantwortet von Mietnormade am 20. Oktober 2008 11:54
1x

Du mußt Dir nichts abgewöhnen Du brauchst bloß aufhören. Ist viel einfacher als sich das Rauchen an zu trainieren. Einfach nicht mehr rauchen.

Kommentar von 62ec009bca7a4b3913326615bf5e317fsmallsusemi am 20. Oktober 2008 11:55

GENAU!!! DH

fallout
beantwortet von fallout am 22. Februar 2009 23:31
0x

Also ich habs mit dem Buch von Allen Care geschafft..kann ich nur empfehlen...war 12 Jahre Kettenraucher!

Vicinus
beantwortet von Vicinus am 20. Oktober 2008 13:46
0x

MIT TIPP VON SCHLAFMUETZE333: Empfehlung eines Freundes, der nach mehreren Anläufen das Rauchen aufgegeben hat: "Ab heute Nichtraucher", ein Buch mit einer Autosuggestion-CD, von Paul McKenna.

anonym
beantwortet von LowNils am 20. Oktober 2008 11:58
0x

Es sollten drei Kriterien erfüllt sein: a) körperliche Beschwerden aufgrund Rauchens und deutliche Verschlechterung dieser beim Rauchen, z.B. tiefer Husten, nach dem Rauchen Schleimauswurf oder brockeliges Husten, wo es nicht ausgeworfen wird; b) eine mehr oder wenig distanzierte Haltung zu Menschen im sozialen Umkreis, die auch rauchen, oder eine genauere Erkenntnis der eigenen Motive, überhaupt zu rauchen - z.B. weil es das Einzige ist, was einem noch bleibt, gehört, am Tag gefällt; c) ein positives Idealbild, eine Figur, mitunter auch völlig fiktiv, die man generell mag und die sich vom Rauchen abwendet, z.T. aus innerfiktiven ("erzählerischen") oder generellen Gründen. Neben diesen drei Kriterien spielt der Preis eine wichtige Rolle. Er bildet aber kein Kriterium, weil Raucher ihn bewältigen werden wie Junkies an ihr Dope gelangen.

Redgirlfan
beantwortet von Redgirlfan am 20. Oktober 2008 11:57
0x

Da hilft eigentlich am besten Eiserner Willen so habe ich es auch geschafft, man muß stark bleiben bei jeder gelegenheit sonst wird man es nicht schaffen....

Wennn man es 2 Wochen Durchhält sind die Schlimmsten entzugs Symptome weg ab da kann nicht mnehr viel schief gehen :)

Mir hatte da folges geholfen ich hatte damals immer Bonbons einstecken jedesmal wenn ich lust auf ne Zigarette hatte hab ich eins gelutscht

Irgendwann bruachte ich dann auch keine Bonbons mehr

Nikotin Pflaster zb hingegen ist ungeeignet weil man den Körper so nciht das verlangen danach abgewöhnt

ad1704
beantwortet von ad1704 am 20. Oktober 2008 11:56
0x

Ich hab von heut auf morgen aufgehört. War schwer, aber es ging. bin jetzt ein Jahr Kippenfrei. Wenn man es will geht das schon. Gleichzeitig eine Diät oder so ist natürlich fast unmöglich !

anonym
beantwortet von twentyfourseven am 20. Oktober 2008 11:55
0x

Versuch doch mal die Anti-Raucher Bibel von Karr zu lesen. Bei mir hat es gehlofne ich konnte danach aufhören und auch von vielen anderen habe ich gehört dass es wirklich was bringen soll! Der Name: Endlich Nichtraucher!

Patron
beantwortet von Patron am 20. Oktober 2008 11:55
0x

die erfolgreichste methode ist akupunktur, gemessen daran, wieviel prozent der patienten nach einigen monaten immer noch nichtraucher geblieben sind. und das entspricht auch meiner erfahrung aus jahrzenten praxis.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 20. Oktober 2008 11:54
0x

Nikotinpflaster. damit es besser wirkt, solltest Du es auf den Mund kleben

SnowWhiteQueen
beantwortet von SnowWhiteQueen am 20. Oktober 2008 11:53
0x

Habe mal von einer Elektrozigarette gehört, klingt merkwürdig, soll aber helfen... mom...

http://www.suchebiete.com/detailsAlles-Moegliche,Elektrische-Zigarette-Elektrozigarette-Mini-E-Cigarette-34Neustes-Modell34_,708228.html

oder du probierst es einfach so, versucht jeden tag eine weniger zu rauchen und belohnst dich vielleicht selbst...

anonym
beantwortet von newcomer am 20. Oktober 2008 11:52
0x

Nikotinpflaster;

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.