Wir haben viele Ideen, können diese leider nicht selbst umsetzen, da wir einfach nicht gut malen können. Wo gibt es hilfen ?
Es soll ein Logo für einen Club entstehen ... Müssen wir unbedingt teuere Profis zur Rate ziehen ?

Bei Malkursen an der Volkskochschule. Dort nehmen oft Menschen teil, die gut malen können und nur noch in irgendwelchen Bereichen oder in der Technik besser werden wollen!

Geh auf Studivz.net und suche dir eine Kunstakademie. Dann schreib dort Leute an. Die sind alle eh gelangweilt... ;-)
Ich bin ein Profi und kann dir sicher mal in Freizeit was für nen Appel &'n Ei machen
Kai aus Berlin am 27. April 2008 20:04 Was ein "Profi" für "nen Appel &'n Ei" zu bieten hat, würde mich ja direkt mal brennend interessieren ... ;)

Für ein Logo reicht es nach meiner Erfahrung kaum, wenn man nur gut malen kann. Es sind verschiedenste Aspekte bei einer Logoentwicklung zu beachten. Eine Logoentwicklung + Reinzeichnung braucht seine Zeit, bei uns erfahrungsgemäß 2-5 Tage. Wenn jemand allerdigs konkrete Vorstellunge hat, ist der Aufwand deutlich geringer. Im Prinzip braucht ihr jemanden, idealerweise einen computererfahrenen Grafiker, der sich um die Reinzeichnung kümmert, was die technische Umsetzung Eurer Vorzeichnung/Eures Entwurfs bedeutet. Die Zeichnung wird dann in einem geeigneten Programm (Vektorgafikprogramm) erstellt und für die nötigen Eimsatzweck, z.B. Druck, Plot, S/W-Version usw., aufbereitet.
Da gibt es bestimmt jemanden, der Ihnen sowas zeichnet.

Es gibt im Internet einige Firmen, die Logos anfertigen, das Logo (1Entwurf) kostet dann etwa 300 EURO. Andere Quellen sind hier nicht erlaubt, das ist Schleichwerbung.
NEin ,ist es nicht. Schleichwerbung (Trink Coca Cola!!) in diesem Sinne wäre zB dieser Beitrag hier.
Hier ein guter Tip von mir:
Schau mal rein. Vieleicht kann ja mein Freund helfen. Er zeichnet und fertigt auch Grafiken etc. an. Liebe Grüße