Bin kein Pc Experte. Habe aber schon Spaß daran. Ich habe z.B einen CD Brenner, aber komme nicht so gut klar oder ich mache oder möchte viel mit Fotos machen, aber auch da funktioniert es nicht so... bin allerdings auch sehr ängstlich so was Viren oder "schräge" Seiten im Internet angeht, sonst könnte man ja einfach ausprobieren...
mache doch den EU PC - führschein...
ECDL - Europäischer Computer Führerschein
Der ECDL ist ein in 148 Ländern anerkanntes Zertifikat zum Nachweis von grundlegenden IT-Kenntnissen. Allein in Deutschland nehmen über 1.200 ECDL-Prüfungsszentren die ECDL-Tests ab. Die Inhalte der sieben Module des ECDL sind im ECDL Syllabus festgeschrieben. Der ECDL Syllabus wird regelmässig aktualisiert.
googel mal nach ecdl der ist günstig und man lernt umfasst die gefahren und vorzüge des internets und des PC grundlegend kennen....
bei multimedia anwendungen nimm dir einen PC Coach wie ihn z.B. die Firma AD Company T&S anbietet:
allesdrin-company.de

Ich habe mir auch alles selbst beigebracht - nur Mut, es ist dein Rechner und Versuch macht kluch!!! Und wenn du dir tatsächlich mal was verstellt hast, dann sieh zu, dass du jemanden anrufen kannst, der dir über Telefon hilft!!

ich verstehe deine Frage nicht !
Brauch halt gezielt hilfe für meine Programme. Habe z.B. das NERO 8 Brennprogramm und schnalle es alleine nicht....

Es werden doch überall PC-Kurse angeboten!!!
Ja schon, aber nicht gezielt für meine Programme. Einen Grundkurs allgemein brauche ich nicht. Ein bisschen Ahnung habe ich ja ...