ok,pass auf:Du legst das Bettlaken vor Dir hin,faltest es einmal in der Mitte.Dann schiebst Du die beiden oben liegende Enden in die darunter.Jetzt müßtest Du ein Viereck haben,das unten breiter wie oben ist.Also,dann mal die Seiten etwas in die Mitte legen bis Du ein schönes Viereck hast. Jetzt solltest Du es beliebig klein und Quadratisch zusammen falten könne:o)
ich glaub gar nicht ;)
ganau so ist es. vergiss es und lege es nach hinten in den schrank. l.g.

http://www.gutefrage.net/frage/spannbettlaken-gibt-es-einen-trick-sie-glatt-zusa...
Die Frage war schon des Öfteren.

Hab mir mal so ein Faltbrett zugelegt, ich leg erst die Ecken ineinander und dann kann man es einigermaßen gut zusammen legen...

Im RTL Shop gibt es Faltbretter damit geht es wunder bar.

Hallo Marlies, ich ekomme das auch oft schwer hin. Das was Melanie als erste Antwort gegeben hat, ist super. Leider funktioniert das aber nicht so richtig wenn sie dehnbar sind. Dann ist irgendwas immer noch nicht gerade. Da ich in dieser Hinsicht auch ein leiner Perfekrionist bin stört es mich oft sehr. Bin deshalb wieder zu größeren, normalen über gegangen. Es müßte aber bei denen super funktionieren, wenn sie sich nicht dehnen lassen.
Ansonsten könnte ich mir denken, Du machst die Sache so wie Melanie schreibt, statt zu falten rolle sie einfach zu einem kleinen Packetchen zusammen.
Oder hast Du es ausprobiert und es klappt so, wie du meinst ?
GGLG.Rea
Ui - ich probiere es! Hoffentlich verfitze ich mich nicht darin... Danke LG