Wer weiß, wie ich einen seriösen privaten Kreditgeber finde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein sehr schlechter Rat, den dir deine Freundin gegeben hat. Bleibe immer bei einer seriösen Bank. Kläre doch einmal mit der Mitarbeiterin dort, warum du keinen Kredit mehr bekommst oder warum du deinen jetzigen Kredit nicht aufstocken kannst. Haben sich deine persönlichen Verhältnisse geändert, so dass der gemachte Haushaltsplan deiner Bank ausgeschöpft ist? Wofür benötigst du den Kredit jetzt? Vielleicht könntest du auch eine Nebentätigkeit beginnen, so dass du monatlich mehr Geld zur Verfügung hast. Das wird dann von der Bank berücksichtigt. Außerdem prüfe, ob du nicht zu viele Versicherungen abgeschlossen hast, Dinge, auf die dz z.B.  verzichten kannst. Das spart oft eine Menge Geld. Vielleicht ergibt sich dann doch noch die Möglichkeit, dass die Bank einer Aufstockung deines Kredits zustimmt. Aber ein privater Kreditgeber darf niemals eine Option sein, denn die Zinsen sind sehr hoch und du fällst dann erst recht in ein Loch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, warum dir Banken diesen Kredit verweigern. Auch private Geldgeber (die es mittlerweile- zumindest für kleinere Kredite - durchaus auch mit seriösem Hintergrund gibt), werden dir nicht so einfach Geld geben, wenn du negative Schufa oder ähnliches hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "seriöser privater Kreditgeber" ist eigentlich ein Widerspruch in sich, weil es sowas normalerweise gar nicht gibt.

Geh zu einem privaten Kreditvermittler. Das sind keine Kreditgeber, sie vermitteln lediglich Kredite und bekommen dafür Vermittlungsprovision. Die Kosten dieser Kredite sind selbstversändlich relativ hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu deiner Bank. Das ist allemal besser als den privaten kredithaien das geld in den rachen zu werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kelatobeli
28.10.2015, 12:14

Das war ja auch mein erster Schritt, ohne Erfolg!

1

Was möchtest Du wissen?