Frage von ciao01, 66

Wer weiss wie ich eine Textvariable ausgeben kann die im Text 1 and 2 enthält?

Wenn ich einen Text auf englisch in ein textfelde eingebe und diesen Wert an eine neue Seite übergebe und ausgeben will, wird die Seite nicht angezeigt, da php "and" vermutlich als Operator ansieht. Habe bereits vereucht das Wort "and" zu ersetzen mit & oder einem anderen Wort, aber es funzt nicht :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eutervogel, 49

Ein Stück Code wäre hilfreich, aber ich vermute mal, dass die Konvertierung der Variable in einen String schon ausreichen wird

Kommentar von ciao01 ,

Der text wird übernommen mit:

$ort_text = $_REQUEST["ort_text"];

anschliessend gespeichert in einer Textdatei und der eingegebene Text angezeit auf dem Bildschirm mit: echo "$ort_text";

Kommentar von Eutervogel ,

Was passiert wenn du das so machst?


$ort_text = $_REQUEST["ort_text"];
$ort_text = (string)$ort_text;
echo $ort_text;
Kommentar von ciao01 ,

Komme ich auch nicht weiter .. :-(

Kommentar von Eutervogel ,

Darf ich fragen, warum du überhaupt $_REQUEST verwendest? und nicht GET oder POST?

Kommentar von ciao01 ,

Hatte auch GET_ und POST_versucht, ging beides nicht :-(

Kommentar von Eutervogel ,

Ich sehe grade, du hast quotes um deine Variable also:

 echo "$ort_text";

Lass die Gänsefüßchen mal weg, das wird helfen :)

Kommentar von ciao01 ,

Das habe ich bereits ausprobiert ... funzt auch nicht :-(

Wieso muss auch jemand 1 and 2 schreiben.... :-)

Das Textfile wird richtig abgespeichert, habe ich bereits kontrolliert.

Kommentar von Eutervogel ,

Kannst du auch mal ein snippet von dem form posten, welches den Kram übergibt?

Kommentar von ciao01 ,

<form name="ziel" action="komentar.php" method="post">

<textarea cols="20" rows="3" name="ort_text" value="">

</form>

Die èbergabe stimmt vermutlich so weit, denn der eingegebene Inhalt wird als Textvariable korrekt abgespeichert.

Kommentar von Eutervogel ,

nu nimmst method=post dann pack mal in die variable auch $_POST anstatt REQUEST. und mach mal en var_dump($ort_text)

Kommentar von ciao01 ,

mit and kommt nichts ... mit an kommt:

string(12) "House 1 an 2"

Kommentar von Eutervogel ,

Hä?? was da in dem string steht sollte völlig irrelevant sein. 

Kannste mal beide Dateien, also die mit dem Form und die empfangende PHP bei http://pastebin.com/ reinballern?

Vielleicht kommt man dem Fehler so auf die schliche. Weil im Moment kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Kommentar von ciao01 ,

Reinballern?  habe dort keinen account und kann nichts abspeichern :-(

Kommentar von Eutervogel ,

Da brauchst du doch keinen Account?! einfach reinkopieren -> Create New Paste und fertig?!

Kommentar von ciao01 ,

fertig

Kommentar von Eutervogel ,

Ja die Links wären dann schon interessant :)

Kommentar von ciao01 ,

Habe nun den Provider kontaktiert. Er hat eine Application Firewall für Formulare installiert und diese hat das korrekte ausführen verhindert. Nun hat er die Firewall bei meinem Hosting deaktiviert und es funktioniert.

Danke für Deine Bemühungen!

Antwort
von Borgler94, 29

and ist in php kein operator..

&& ist in php der And operator ;)

zeig mal deinen code

Kommentar von ciao01 ,

Der code ist im Kommentar der Antwort.

Der text wird übernommen mit:

$ort_text = $_REQUEST["ort_text"];

anschliessend gespeichert in einer Textdatei und der eingegebene Text angezeit auf dem Bildschirm mit: echo "$ort_text";

Der Text wird korrekt abgespeichert im als Variable im Textfile.

Anschliessen lese ich den Text aus um ihn anzuzeigen.

echo "$ort_text"; oder echo $ort_text; funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten