Ist kein Scherz, ich frage mich schon seit Jahren wie die heißen mögen und keiner weiß eine Antwort. Nicht einmal Kassier oder Verkäufer.
Aber im guten alten Deutschland hat doch alles einen Namen. Also wer weiß es, heißen die evtl: - Kundenbegrenzungstab oder - Warenzuordnungshilfe keine Ahnnung !!!!!! Wer mag das wissen ?
Hier ist die beinahe vollständige Liste der Namen für das Ding an der Supermarkt-Kasse.
Die "professionellen" Bezeichnungen: Warentrenner, Warenteiler, Waren(ab)trennstab, Warentrennleiste, Warentrennholz. Und zusätzlich nach der Form: Dreikantwarentrenner, Vierkantwarentrenner.
Weitere gebräuchliche Namen, die aber einem Kunden teilweise höchst suspekt vorkommen müssen: Kundentrenner, Kundenteiler, Kundentrennstab, Produkttrenner, Kassentrennleiste, Separator, Kundenseparationsleiste, Kundenabgrenzer.
Eher individuelle Lösungen: Kundenlatte, Kundenstange, Kundenknüppel, Konsumknüppel, Konsumprügel, Brotstop, Claimabstecker, Spießbürgerwall, Laufbandpolizist, Warenauffließbandabtrennungsteilausplastikmanchmalauchausholz, Warenkundenkassierüberblickshilfe, Rentnerberuhigungsstäbchen, Höflichkeitsmahnstecken.
Aus der Kindersprache, sehr griffig: Deins-Meins.
Praktische Varianten vom Kassenpersonal: Schuber (klar und deutlich), "das Marlboro" (im Hinblick auf den Einsatz als Point-of-Sale-Werbeträger - wunderschön).

Österreichisch (wenn's "deutsch" genug ist ;-) = Trennstäbe
Das ist der wahre Trennknüppel oder Warentrennknüppel! ;-]
Mein Liebling ist 'NäKuBi' ( Nächster Kunde bitte. )
Am besten find ich den:
Warenauffließbandabtrennungsteilausplastikmanchmalauchausholz
;-)))