Wer weiss Bescheid. Diskussion in der Familie. Ich bin der Meinung Katzen werden irgendwann von Autos überfahren. Wie sieht ein natürlicher Tod von Katzen aus. ?

Die älteste Katze ist meines Wissens 34 Jahre alt geworden. Ich selber habe vor zwei Jahren, also mit 26, eine Katze gesehen, die 3 Jahre älter war als ich (staun). Diese Katze war nicht geimpft und wurde regelmäßig bekocht, mit Reis und Hühnerbrust. Der natürliche Tod bei Katzen, ist wie beim Menschen Kreislaufversagen- jedoch versterben extrem viele Katzen an Nierenversagen oder Tumoren. In der Regel werden Katzen 15-20 Jahre alt- bei guter Pflege, versteht sich.
Eine meiner Miezen war älter als 23 Jahre, als sie an Altersschwäche starb, der Kater kurz vor seinem 20ten Lebensjahr. Beide hatten gesicherten Freigang, waren einfache Hauskatzen und nicht geimpft.
Ab zwanzig beginnen sie sichtlich zu altern. Bis dahin merkt man kaum ein Nachlassen der Energie.
sie können gut 15-20 jahre alt werden, wenn sie nicht vorher überfahren, vergiftet oder sonst was werden... Eine Katze von mir wurde nur 10 jahre, war krank...eine andere 18 jahre.