Umsonst ist der Tod - und der kostet's Leben! Du kannst einen Gutachter bestellen (oder über's Gericht bestellen lassen), dessen Kosten dann später von der vor Gericht unterlegenen Partei zu zahlen sind. Einen Vorschuß mußt Du allemal zahlen, den Du im Falle des Obsiegens zurückbekämst. Da in diesem unserem Lande wirtschaftliche Interessen i m m e r vor möglichen gesundheitlichen Schäden rangieren, hast Du also ausgesprochen schlechte Karten ....
Hallo SpeedyGonzales,..grundsätzlich gibt es verschieden Felder, die den Körper belasten: Niederfrequente Felder, die unterteilt werden in elektrische und elektromagnetische und hochfrequenz- Felder, wie sie von "Handys", Schnurlostelefonen, W-Lan, Bluetooth u.A. emitiert werden (in verschiedenen Freqzenzbereichen). Elektrische Geräte (Lampen, Toaster, Radio, Fernsehgerät,etc. gehören zur ersten Sorte, können aber auch die andere Abteilung bedienen ( Waschmaschine, z.B. und auch Mikrowelle, dann aber ganz extrem). Dies hat Simsala ein bisschen durcheinander gebracht. - Grundsätzlich sollten alle elektrischen Geräte mit schaltbarer Steckerleiste nach Gebrauch ausgeschaltet werden, dann gibt es auch keine unnötigen Felder, schon gar nicht sollten diese Geräte im Schlaf-und-Kinderzimmer stehen !!!!! Die Hochfrequenten Sender sind fast immer auch gepaart mit gepulsten Anteilen, die besonders schädigend sein sollen. Weitere Infos hierzu, auch im Detail,und da gibt es noch Vieles, findest Du bei www.buergerwelle.de --- Ich bin interessierter Laie mit einem kleinen "Fuhrpark" an Messgeräten, die ich kostenlos anwende, um Menschen sensibler für die Risiken des Mobilfunks zu machen. Für einen ersten Eindruck reicht das allemal, alles Weitere gehört dann in die Hände von erfahrenen Fachleuten !!!!! Grüße aus der Pfalz > Stefan Dinges <

Wenn du dir solche Sorgen machst,dann schaff dir keins an!
Siam1 am 21. Januar 2009 18:32 @Speedy Gonzales, versteh ich nicht.Warum kostenlos? So ein Berufsstand bedarf guter Kenntnisse und teuren Geräten. Warum soll der Prüfer das umsonst machen oder hast Du Dich falsch ausgedrückt?
Simsala am 21. Januar 2009 18:46 Hab gemeint eins...du machst dir doch so Sorgen.Es ist auch nicht gut neben einem Fernseher zu schlafen oder anderen Elektro Geräten!Meine Frage:warum willst du das Testen oder Prüfen lassen?