Frage von chanostmariposa, 19

Wer weiß weitere Themen für meine Facharbeit, zum Thema Mode der 50er Jahre?

Ich schreibe meine Facharbeit über die Mode der 50er Jahre Bislang habe ich folgende Themen -Gruppierungen der 50er -Modestil Frau und Mann -Haare -Make-up -Accessoires -berühmte Stars (Marilyn Monroe..)

Was könnte ich noch mit einbeziehen? Und welche Stars und Designer sollte ich eurer Meinung nach erwähnen? Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von GuteAntwortmc, 15

Du könntest einen Zusammenhang zwischen der Mode dieser Zeit und den gesellschaftlichen/politischen Bedingungen/Ereignissen herstellen, das finde ich immer sehr interessant. So zum Beispiel der Wandel des Frauenbildes und die damit einhergehenden äußerlichen Veränderungen, die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung (Wirtschaftswunder bspw), ein Vergleich zwischen den vorherigen und darauffolgenden Jahrzehnten. Mode ist nicht immer nur Mode sondern impliziert oft eine Botschaft. Stelle einen Bezug zur 'Außenwelt' her. :)

Kommentar von chanostmariposa ,

Wow super Idee Dankeschön 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten