Was kann man im Bereich Tanz so alles machen? Klassisch wie auch Modern Tanzen allgemein
ich weis nur das man bei balletausbildung mit 13 anfangen muss sonst nimmt dich keiner mehr.
^^sowas müssen wir in der schule lernen xD

Ich habe gerade selber eine Frage zum Thema Tanz gestellt. Meine Tochter macht seit Jahren Ballett und ich es gibt jede Menge Möglichkeiten, was man im Bereicht Tanz alles machen kann. Zunächst einmal ist eine sehr gute Ausbildung wichtig. Man sollte schon in Kindesalter mit dem Tanzen angefangen haben, besonders im klassischen Tanz und zwar sehr intensiv. Ballettausbildung mit 13 ist viel zu spät, da muss man schon die Basis gelernt haben und gut fortgeschritten sein. Spätestens mit 15 (als Mädchen) und 18 (als Junge) sollte man dann auf eine staatliche Tanzakademie gehen. Es ist allerding sehr schwierig, dort angenommen zu werden. Die Ausbildung dauert 4 Jahre und endet mit den 'Bachelor of Arts' im Fachbereich Tanz. Danch geht man entweder ins Engagement an ein Theater oder in eine freie Company. Man kann sich natürich auch weiter ausbilden als Choreograph oder selber eine Balettschule eröffnen oder als Tanzlehrer an einer solchen lehren.
Hey, also man kann in der richrung Latein, Standarttanz was machen. dazu braucht man nicht unbedingt eine ausbildung, man sollte aber schon jung damit anfangen, zu trainieren aber auch mit dem turniertanzen. ich habe schon mit 5 jahren angefangen, aber es reicht auch mit 12
ok was machst du für eine Schulform? wo ist das? wie kommt man an so eine Schule?
ich bin am gymnasium und dort hatten wir baletttänzer...die uns gesagt haben wenn man nicht mit 13 anfängt haben sie schlechte chansen eine stelle zu bekommen...aber sie müssen ja nicht unbedingt balett machen.....es gibt viele tanzarten