briddy am 28.04.2008 um 20:03 Uhr
Hallo könnt ihr mir vielleicht ein paar WORTE zu Mobilität sagen ? Habe da so ne Aufgabe und ich weiß echt nicht weiter..ich weiß nur Bewegung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mobilität ist auch die Bereitschaft sich zu verändern, ob räumlich (Umzug woanders hin, wegen Beruf meistens), im Beruf (Veränderung in einen andere Richtung), im Denken (auch andere Denkweisen annehmen oder eigene entwickeln.

wie so oft ist man bei Google richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilit%C3%A4t

Wenn es zu Erdkunde ist: Flexibilität. Es ist z. B. in Amerika normal, wenn eine ganze Familie von der Westküste nach New York zieht, wenn dort ein Job in Aussicht ist; und andersherum. Das ist Mobilität. Hierzulasnde bekommt man qualifizierte Ingenieure nicht mal dazu, von Bayern in den Norden zu ziehen, wenn man ihnen einen gut bezahlten Job bietet. Man könnte das auch als "in ihrer Umgebung verwurzelt" (als Gegensatz zu Mobilität) bezeichnen.

Mo|bi|li|tät [f. -; nur Sg.] 1 Beweglichkeit; Ggs. Immobilität 2 [Bevölkerungsstatistik] Häufigkeit des Wohnsitzwechsels
(Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Was heißt "Worte"? Assoziationen oder Synonyme oder was? Wie ist es mit "Flexibilität"?

Ist ne Aufgabe in Erdkunde
" Finde mindestens einen Begruff der zu Mobilität passt "
bitmap am 28. April 2008 20:08 Reise.
butz1510 am 28. April 2008 20:10 Pendler.
Genau! Reise, Umzug, Automobil (selber Wortstamm):-)

Mobilität ist die Bereitschaft oder die Möglichkeit, sich räumlich zu verändern!

Hausaufgaben selber machen! Geistige Mobilität heißt: Selber denken!
DH, dafür das Du so eine ganz andere Sichtweise mit hinein bringst.