Wer weiß was über diese Rasse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Morgen, das schaut schon nach Pudel aus, vielleicht ein Labradoodle. Portugiesische Wasserhunde schauen auch ähnlich aus. Aufgrund von dem Bild kann man leider nur Mutmaßungen anstellen. Die von mir genannten Hund haaren kaum bis gar nicht. Dreck machen sie aber bestimmt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein junger apricotfarbener Großpudel, auch Königspudel genannt.

Pudel haaren nicht, brauchen aber eine intensive Fellpflege und müssen regelmäßig geschoren werden!.

http://www.mypudel.de/grosspudel-koenigspudel/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass es sich hier um einen italienischen oder einen spanischen Wasserhund handeln könnte. Also, um einen "Lagotto Romagnolo" oder "Perro de Agua Espanol" (kurz PDAE). Diese werden im Schnitt zwischen 40 und 50 cm groß (Schulterhöhe). Sie haaren nicht, denn sie haben keinen Fellwechsel. Das Fell wird nicht gekämmt, sondern ausgezupft und regelmäßig geschoren.

http://fellpflegetipps.de/richtige-fellpflege-fuer-wasserhunde/

Einfach mal bei Wikipedia nachsehen oder hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Lagotto\_Romagnolo
http://www.spanischer-wasserhund.de/rasse.html
http://www.spanischer-wasserhund.de/baila.htm

http://www.spanischer-wasserhund.de/boogie.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ein Pudel (hätte dann keine Unterwolle und würde daher auch nicht haaren)
Oder
Ein Malteser (würde etwas haaren)
Glaub ich
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalinoisDogBlog
29.08.2016, 23:46

was haha wie ?
Keines falls malteser haha

1
Kommentar von PaulinepauL
30.08.2016, 07:51

Malteser Haaren meines Wissens auch nicht 😄

0
Kommentar von yololgirl
30.08.2016, 09:04

doch, meine tante hatte einen malteser der hat gehaart aber nicht viel

0
Kommentar von Julie2604
31.08.2016, 09:04

Nie im Leben ist das ein Malteser, habe selbst einen und 1. haaren die nicht und 2. sind sie kleiner und weißer als der Hund am Bild.

0

Sieht mir sehr stark nach Goldendoodle oder Labradoodle aus :-)

meines Wissens nach haaren die nicht und sie werden ca. kniehoch.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus, als ob sich ein Puddel mit reingemischt hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein kleiner, junger Königspudel.

Die haaren nicht, aber man muß das Fell intensiv pflegen (kämmen, scheren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?