ich habe immer zum 15. den lohn erhalten für den laufenden Monat. jetzt habe ich zum 30.6. gekündigt ,mit 100 überstunden und noch 5 tagen urlaubsanspruch. auf den letzten gehaltsabrechnung standen jedoch nur sontagszuschläge und feiertagszuschläge drauf, aber nichts von den überstunden und den urlaubstagen,die ausbezahlt werden müssen.und die steuerkarte habe ich schon erhalten. Könnte es sein,das dies erst nächsten monat verbucht wird oder hat man dies einfach wegfallen lassen ?

Hast Du nur die Lohnsteuerkarte erhalten oder auch die Lohnsteuerbescheinigung? Das ist ein Unterschied. Wenn Du bereits die Lohnsteuerbescheinigung erhalten hast, dann bekommst Du auch keine weitere Abrechnung. Hast Du nur Deine Lohnsteuerkarte erhalten, dann wohl nur deshalb, weil Du sie für Deinen neuen Arbeitgeber benötigst. LG TawaGirl

Also wegfallen lassen geht nicht! Vergessen vielleicht! Einfach mal nachfragen! Möglich ist aber auch, dass das nach der letzten regulären Gehaltsabrechnug verrechnet wurde. Die müßte ja dann am 15.7. kommen! Bis dahin würde ich mal abwarten, dann reklamieren!
Bleibt zu fragen: Hast Du fristlos oder fristgerecht gekündigt? Deine Formulierung riecht nach Krach im Gebälk. Trotzdem: Wenn Deine Überstunden vom Arbeit- oder Auf- traggeber bestätigt sind, müssen sie, wenn keine anderen Hinderungsgründe, z.B. Arbeitgeberdarlehen vorliegen, gezahlt werden. Die Lohnsteuerkarte kann jederzeit ergänzt werden, dafür sorgen schon die Kranken-Renten-Arb.-los.- Versicherung und das Finanzamt, wenn sie davon er- fahren, falls der Arb.-Geber sich drücken will.
Also: Erst einmal mit diesem sprechen. Ohne weitere Hintergründe zu kennen, läßt sich wenig mehr sagen.
Gruß.
fenestro
Wenn Du die Steuerkarte schon hast, kommt auch kein Lohn mehr. Wegen der Überstunden und des Urlaubs solltest Du mal nachfragen.

da Du die Lohnsteuerkarte schon erhalten hast, kommt da nichts mehr. Spreche den Arbeitgeber an und drohe mit Klage. Eine Klage vor dem Arbeitsgericht ist für dich kostenlos.
andreas48 am 12. Juli 2008 19:00 drohen ist immer das schlechteste Argument
collo am 12. Juli 2008 19:02 in dem Fall nicht, es ist das beste Argument
bitmap am 12. Juli 2008 19:11 Wir kennen doch die Hintergründe bis jetzt noch gar nicht. Ich wüsste nicht, was erst mal gegen eine freundliche Nachfrage spricht. Zum Drohen ist dann immer noch Zeit.