würd gerne wissen ob sie alles annagen ud wie stark die geruchsbildungist

frettchen sind für die meisten leute nicht zu empfehlen,da sie die geruchsbelästigung nicht ertragen(habe selbst 3 jahre lang zeitweise bis zu 13 tiere gehabt).sie bleiben ihr ganzes leben lang clowns und muessen alles ergruenden und begutachten.das führt beim besitzer heaufig zu stress situationen ,denen er nicht mehr gewachsen ist.der zoohandel bietet diese kleinen hasenkäfige an,für ein raubtier welches nachts eigentlich mehrere kilometer in freier wildbahn zuruecklegt.
sobald das nachtaktive tier wach ist wird es action machen....meine meinung ist,das man mit einem frattchen auch raus an die frische luft ist(katzenleine),und das es ein eigenes zimmer (10 qm) haben muss,in welchem ausreichend kletter und versteck sowie spielmöglichkeiten vorhanden sein muessen...
wenn du nicht wenigstens diese voraussetzungen erfuellen willst,rate ich dringend ab.sonst landet es mit sicherheit im tierheim...
lg

Frettchen haben einen starken Eigengeruch. Man muss sie zu zweit halten. Sie zwicken gerne (das fällt bei denen unter spielen), sie zerstören, wüten und nehmen alles auseinader, was dir lieb ist.
Aber ansonsten sind es nette Tiere.
schildi am 15. August 2008 16:09 wenn sie Sterilisiert oder Kastriert sind ist das mit dem Geruch nicht mehr so doll
Du meinst sicher Frettchen ;-) Schau einfach mal hier.
sorry. stimmt.
welches tier ist denn FRED chen??? sollte das etwa ein FRETTCHEN sein?
lg
tina

Frag im Zoofachhandel nach. Die Haltung von Frettchen ist nicht ganz so einfach.

Einen großen wirklich großen Käfig und viel Zeit zum spielen, man muß dabei sein sonst machen sie alles kaputt wenn sie draußen sind ansonsten schlafen sie auch viel
Übrigens, Frettchen sind keine Nagetiere.
Sie machen dafür alles auf andere Art und weise kaputt. ;-)