Frage von alexanderrl1, 62

Wer weiß was für ne krankheit mein welli hat?

Ein Auge meines Wellensittiche sieht sehr ratzig aus, nicht das Auge sondern drum rum. Die federn sehen verratzt aus, haben nen leichten gelben ton und es sind dort weniger federn. Das andere Auge sieht aber normal aus und er wirkt auch normal, also nicht so als ob er schwer krank wäre. Mein welli ist so ca. 7-8 Monate alt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Antwort
von Daniasaurus, 38

Hallo,

Wellensittiche sind gute Schauspieler, wenn das Tier sichtbar krank ist, ist das äusserste Alarmstufe ! Bitte sofort zu einem Vogelkundigen Tierartzt in deiner nähe gehen. 

Lg

Kommentar von alexanderrl1 ,

geh ich heute auch

Antwort
von putzfee1, 35

Wie wäre es mit einem Besuch beim Tierarzt? Ferndiagnosen sind auch bei Tieren nicht möglich und sicher muss der Welli auch behandelt werden. Am besten noch heute zum Tierarzt, die nächsten Tage wird das schwierig wegen der Feiertage.

Kommentar von alexanderrl1 ,

Denkst du er wird deswegen sterben?

Kommentar von putzfee1 ,

Da ich keine Ahnung habe, was deinem Tierchen fehlt, kann ich dazu überhaupt nichts sagen. Geh zum Tierarzt, dann erfährst du Näheres.

Antwort
von Maxipiwi, 22

Mausert er vielleicht gerade? 

Dann kann es auch mal sein, dass die Vögel kurzfristig kahle Stellen am Kopf haben. 

Kommentar von alexanderrl1 ,

ne er mausert nicht außerdem war ich beim Arzt is ne Bindehautentzündung

Kommentar von Maxipiwi ,

Gut das du beim Tierarzt warst. Dann geht's ihm ja bald besser. 

Antwort
von Farridio, 41

ein tierarzt kann helfen + auch gleich behandeln.. das internet nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community