Frage von Ninortha, 42

Wer weiß was eine Satire ist.?

Was ist eine Satire meine Lehrerin hat mir das nie wirklich erklärt und ich schreibe morgen eine Arbeit❤

Danke im voraus :)

Antwort
von lupoklick, 9

Satire ist eine Form der Kritik, die den Kritisierten "wehrlos" macht, da er über sich selbst lacht....

Ein Satiriker ist nicht darauf aus, sein "Opfer" zu vernichten, sondern darauf, es zum Nachdenken zu bewegen....

Hassprediger ( Pispers, Staeck ...)  sind nicht satirisch

Antwort
von dennybub, 21

Satire ist eine Art Kunst, die verspotten oder kritisieren Politik, Menschen und Tagesgeschehen. Verspottet oder verächtlich gemacht, werden meist Menschen, die es verdient haben.

Kannst doch auch mal googeln.

Antwort
von lupoklick, 9

Böhmermann weiß es NICHT !

Antwort
von Veruschka61, 21

Eine Satire ist etwas, das auf einer amüsanten Weise etwas kritisiert. Das heißt, irgendetwas wird kritisiert (z.B. ein Politiker) aber auf einer lustigen Art und Weise.

Antwort
von JapaneseGeneral, 24
Antwort
von 1210nata, 28

Die Bild Zeitung ist zum Beispiel eine

Kommentar von Veruschka61 ,

Stimmt nicht! Warum verwirrst du das arme Kind!

Kommentar von BugattiChrome ,

Könnte man meinem ,bei den ``absichtlichen`` Rechtschreibfehlern :D

Kommentar von 1210nata ,

Unsere Deutschlehrerin meinte die BILD sei auch eine Satire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community