Frage von Otilie1, 69

wer weiss was das für ein käfer ist . er saß vorhin bei mir auf der fensterbank, draußen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 29

Es ist eine Amerikanische Kiefernwanze > http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/amerikanische-kiefernwanze/

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Rosswurscht, 29

Das sieht mir nach einem Holzkäfer/Bockkäfer o.ä. aus. Da gibts allerdings tausende ...