Wer weiss was das für automaten sind und wofür?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach ja, die guten alten Losautomaten, das ich so einen nochmal sehen darf :-) Am Beispiel des roten: In dem Schaukasten waren Armbanduhren.Obendrüber siehst du Flaggen. Man musste eine Münze einwerfen und dann kam ein kleines Plastikkügelchen raus mit einem kleinen Papierlos. Da war eine Flagge drauf. Wenn die mit einer Flagge im Schaukasten übereingestimmt hat musstest du zum Wirt/Automatenbetreiber gehen und durftest dir eine Uhr in der Reihe aussuchen. Der hat sie dir dann rausgegeben. Lang isses her ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die rasche antwort :-)

Wie alt sind die ungefähr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spezialwidde
05.04.2016, 18:18

Mindestens 25 Jahre würd ich tippen, da hab ich mir jedenfalls schon Lose dran gezogen

1

Fotos 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kenne ich noch aus meiner Jugend :)

Rarität!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?