Frage von AmiTheKitty, 32

Wer weiß, was Alpträume bedeuten?

Ich habe schon oft Videos oder Ähnliches über Alpträume gesehen, aber die Traumdeutungen sind nur für so Sachen wie "Nackt in der Öffentlichkeit" oder "Aus großer Höhe fallen". Und naja ich selbst träume eher von so Sachen wie brutale Monster oder halt so Sachen, die gut in Horrorfilme passen. Ich habe bis jetzt aber noch nie von so einem Film geträumt.

Antwort
von Fedback, 14

Hallo AmyTheKitty,

deine Träume kannst nur du entschlüsseln. Wenn ich einen Traum habe, der mich beschäftigt, dann krame ich ihn immer wieder hervor. Ich rede über meinen Traum, teilweise auch, wenn mir niemand zuhört. Manchmal schreibe ihn auch auf. Und dann lasse ich mein Unterbewusstsein arbeiten. Meistens kommt dann in den unmöglichsten Situationen, zum Beispiel beim Kochen, die Lösung aus meinem Unterbewusstsein, was mein Traum bedeutet. 

Oftmals hat es etwas mit meinem persönlichen Umfeld zu tun. Sorgen und Nöte, die ich tagsüber versuche zu verdrängen, die kommen dann gerne durch die Hintertür des nächtens. Horch in dich rein. Du bist der beste Experte für deine Träume. Niemand sonst, auch keine Traumdeutungsbücher oder Videos über Träume, können dir sagen, was deine Träume bedeuten.

Manchmal habe ich aber auch einfach zu lange an der Playstation gezockt und dann verfolgen mich die Monster und Kämpfe meiner Lieblingsspiele bis in die Träume. Vielleicht zockst du ja auch zu lange ;-)

Antwort
von Grammatikus, 15

Der Psychiater. Er hilft Albträume durch Konfrontationen mit den Albtrauminhalten abzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten