Frage von christinee1610, 17

Wer weiss von euch wo man in HAmburg im GEschäft die Närstange bekommt?

Antwort
von Speeter,

Die Nährstange wird in der Kaiserstadt Tangermünde in der Altmark im Hohen Norden von Sachen Anhalt hergestellt . Zu DDR Zeiten von der Schokoladenfabrik Tangermünde und nach der Wende von der Konditorei Stehwien Zutaten : Riegel mit lockerer Füllung, überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur Zutaten: Zucker, Magermilchpulver, ungehärtetes Pflanzenfett, Sojamehl, kakaohaltige Fettglasur 10% (Zucker, Palmfett gehärtet, magerer Kakao 17 %, Palmfett, Emulgator: Lecithine, Aroma), Weizenmehl, Butter, Margarine (pflanzliche Fette/Öle, zum Teil gehärtet, Wasser, Salz, Emulgatoren: Lecithine, E471, Säuerungsmittel: E 330, Aroma, Farbstoff: E160a[ii]). Inhalt: 45 g Zu kaufen direkt bei Stehwien oder diversen Ostprodukte Versand .

Antwort
von christinee1610, 12

Das ist ein Schokoriegel aus Tangermünde (Ossikult)

Antwort
von Joschi2591, 13

Was ist das denn?

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Was soll das sein ? Erklärs doch mal bitte.

Kommentar von christinee1610 ,

Hallo

Das ist ein Schokoriegel hergestellt von einen Konditor in Tangermünde ,wurde zur DDRzeit Kult,gibt es auch noch aber so?

Grüsse

Kommentar von Brunnenwasser ,

Also eine Nährstange mit "h", jetzt findet auch Google etwas.

Ich kann mir nicht vorstellen daß so ein Produkt im Einzelhandel angeboten wird, wenn es der Konditor selbst über seine Homepage im Direktvertrieb anbietet.

Für alle Fälle würde ich direkt anfragen ob es einen regionalen Vertrieb gibt.

Antwort
von Rubycon, 4

Was ist das ? Nährstange? Nährstängel? Narstange? Keine Ahnung. Was soll das sein? Tut mir echt leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community