Frage von extravagantes, 26

Wer weiß von euch, ob man eine Tür, die vom Haus direkt in die Garage führt, besonders sichern muss?

Wer weiß von euch, ob man eine Tür, die vom Haus direkt in die Garage führt, besonders sichern muss? Also die Garage hat auch noch eine separate Tür, die nach draußen führt, aber wie sieht es mit dem Türschloß aus, das die Tür in den Wohnbereich sichert? Es handlet sich NUR um ein ganz gewöhnliches Innentürschloß, was man mit nem Dietrich aufbekäme, wäre das , mal abgesehen von der mangelnden Sicherheit, auch ein Problem mit der Hausratversicherung, die ja auch Einbruch/Diebstahl mit abdeckt? Also kurzum, braucht man für so eine Tür eine besondere Absicherung, z.b. eine andere Art von Türschloß, wie es im Außenbereich ja auch der Fall ist...Danke für eure Hilfe!!

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

sicherheitschlösser bietet einen guten Schutz.

Die Schlüssel müssen auch Sicherheitschlüssel sein. Für den Schlüssel bekommst du eine individuelle Karte.

Sicherheitschlüssel sind schwer nachzumachen.

http://www.schluesseldienst-schroeder.de/einbruchschutz/sicherheitsschloss/

Emmy


Kommentar von extravagantes ,

Danke, auch für den Link, also MUSS an dieser Stelle ein richtiger Türschloßzylinder her? LG

Kommentar von emily2001 ,

Ja, die sind nicht billg, sind aber am sichersten. Nur das Türmaterial sollte auch einiges "aushalten" können, weil wenn die Tür aus dünnen Spannplatten besteht, kann man sie leicht eindrücken, das macht die ganze "Installation" (Sicherheitschloß) zur nichte, und die Versicherung wird sich weigern, etwas zu erstatten.

http://www.schluesseldienst-schroeder.de/einbruchschutz/sicherheitsschloss/

Am sichersten sind einbruchstabile Sicherheitstüren mit mindestens drei Haken.

Siehe z. B. Biffarmodelle. Es gibt auch andere günstigere Fabrikate, aber Biffar Türen sind die besseren.

Ich würde aber auch die Fenster- und Kelleröffnungen mit zusätlichen abschließbaren Vorrichtungen austatten, nur so kann man Einbrüche verhindern.

Die Kriminalpolizei rät auch und weist auf Schwachstellen hin in der Haussicherheit.

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten