Wer weiß ungefähr wie viel eine Wasserrutsche (wie es sie in jedem Schwimmbad gibt) kostet?

2 Antworten

Solche "Sportgeräte" müssen vom TÜV geprüft werden, was die Produktionskosten nicht senkt.

Für den privaten Pool, gibt es günstigere, sichere Anlagen.

In öffentlichen Anlagen (auch in Theatern), gelten die dreifachen Standards. Z.B. Seilwinden aus dem Baumarkt, die mit einer Belastbarkeit von 100kg angegeben werden, dürfen im Theater nur mit 30kg belastet werden.

Rutschen im Freibad müssen wahrscheinlich ebenso großzügig abgesichert werden, sind deswegen auch dementsprechend teurer.

Pro Segment, musst Du da mit ? € 500,- rechnen

Zwischen 1000,- und 100.000,-

Je nach Größe, Modell, Features etc ...