Frage von BeaBerna, 124

Wer weiss, um welche Spinne es sich hier handelt? War heute in der Naehe von Alanya, entlang einer Hauptstrasse, an meinem Bein?

Antwort
von webheinerle, 31

Das ist eine Wespenspinne, wie sie auch etwas kleiner in Deutschland häufig vorkommt. Sie kann zwar beißen, aber ihr Gift ist nicht stärker als das einer Wespe.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 54

Eine weibliche Wespenspinne auch Zebra oder Tigerspinne genannt. Die gibt es auch in Deutschland. Für Menschen völlig harmlos. Die Männchen sind kleiner und unscheinbarer

Kommentar von BeaBerna ,

Danke für die prompte Antwort.... War ein Riesenteil und der Schreck heute früh war auch gross.... Aber faszinierend war es auch und zum Glück konnte ich Bilder machen, obwohl sie sehr schnell war...

Antwort
von pruddle, 60

Hi, das ist glaub ich eine Wespenspinne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

Kommentar von BeaBerna ,

WOW....das war ja eine rasend schnelle Antwort... Allerdings ist mein Exemplar am Körper schmaler, die Streifen breiter und mehr weiss.... Dazu ein sehr grosser Kopf... Aber vielleicht ist es ja eine zu dieser Familie gehörende... Mal schaun, was ich darüber noch finden kann... Herzlichen Dank und sonnige Grüsse!

Antwort
von Eichel123, 26

Scheint mit eine Wespenspinne zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten