Ich koche für meinen Freund jeden Abend, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Leider gehen mir langsam die Ideen aus. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand gute Rezepte für mich hat, damit ich auch mal was Neues machen kann. Soll halt nicht immer dasselbe geben, allerdings soll das Essen auch nicht so teuer sein und so lange dauern.
Hmm das Problem kenn ich zu gut :) 1. Schau doch im Supermarkt auf die Rückseiten der Magie-Fix (sorry, soll keine Werbung sein)...dort stehen tolle Rezepte drauf, die nicht unbedingt teuer sind. 2. Frag deine Mutter, welche Rezepte einfach zu machen sind und dazu noch günstig. 3. Schmeiß einfach paar Dinge in die Pfanne und probiere wie es schmeckt (mein Favourit beim Kochen)
Ich bin bei www.chefkoch.de mal auf das Forum aufmerksam geworden, weil es immer in den Suchergebnissen auftaucht. Dort gibt es eine ganze n Bereich zum günstigen Kochen. Unbedingt mal rfeinschauen!

Ich empfehle Dir mal das stöbern in einem Online Kochbuch. Z.B.

Eines meiner lieblingsrezepte: Eine mittlere Zucchini und zwei Möhren in feine streifen schneiden und in der sehr heissen pfanne mit wenig fett kurz dünsten bis das gemüse einmal richtig heiss ist... dann das gemüse von der platte.... drüber kommt eine sauce: 200 ml sahne, 100ml wasser ein guten schluck weisswein, drei tropfen tabasko, pfeffer, salz, ein esslöffel gefrorene kräuter (8kräuter oder so) ein esslöffel paprikapulver. Alles gut verrühren und über das gemüse geben... dann alles nochmal auf den herd und einmal kurz aufkochen. Dazu mach ich hühnerbrüstchen. nur mit salz pfeffer würzen, ab in die pfanne und durchbraten.... danach jeweils ne scheibe edammer drüber und ab in den ofen.. dazu das Gemüse....LECKER! isgesammt brauch ich für die zubereitung höchstens 20min... (das gemüseschnibbeln dauert leider etwas länger) Guten Appetit
ein paar rezepte gibbet hier http://www.matthesonline.de/kochrezepte/