Frage von Miamaus02, 85

Wer kennt religiöse Impulse?

Ich muss einen religiösen Impuls aufschreiben. Aber mir fällt keiner ein. Kann mir jemand helfen?😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maarduck, 51

Der häufigste religiöse Impuls der Wüstenreligionen ist Wassermangel.

http://www.gesundheit-natuerlich.at/index.php/wasser

ca. 10 Prozent Wassermangel: Schwächgefühl, motorische Störungen, Halluzinationen, deutliche Reduzierung der Stoffwechselaktivität, massive Beschleunigung der Körperübersäuerung, Beeinträchtigung der Hirnaktivität

In der heutigen Zeit kann auch Drogenmissbrauch oder mehrere harte Schläge vor den Kopf zu einem religiösen Impuls führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Foreman

Noch in der Umkleidekabine beschloss er, sein Leben fortan dem Christentum zu widmen, und wurde Pfarrer in der pfingstlerischen „Apostolic Church of the Lord Jesus Christ“ inHouston, Texas. Aus dem früheren arroganten Kämpfer mit Bart und Afro-Look-Mähne wurde ein freundlicher humorvoller Glatzkopf, der in den 1980er Jahren im Fernsehen populär wurde. Er widmete sich in erster Linie einem von ihm ins Leben gerufenen Waisenhaus für benachteiligte Kinder und spendete hierfür den größten Teil seines in Profikämpfen verdienten Vermögens.

Verzweiflung kann zu einem religiösen Impuls führen. Z.B. wer sieht wie sein Kind von Tag zu Tag kränker wird, von Operation zu Operation schwächer wird und die Ärzte den Kampf zu verlieren scheinen, der versucht sein Glück nahe liegender Weise mal mit der einen, mal mit anderen Religion. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, und ich war sogar "erfolgreich" :-) Wer wissen will, was ich gemacht habe, kann mich per PN kontaktieren.

Letztlich sind die meisten Menschen aber wohl nur deshalb religiös, weil sie sich nicht von der Erziehung ihrer Eltern befreien wollen oder können.

Kommentar von Maarduck ,

Danke für den Stern.

Kommentar von Miamaus02 ,

Bittö 

Antwort
von Wiyana, 42

Was meinst Du mit "religiöser Impuls"? Also meinst Du einen Einstieg z.B. für eine kirchliche Veranstaltung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten