yumanji am 22.02.2009 um 9:50 Uhr
Ich habe gestern ausversehen den Behhälter mit Süßstofftabletten zerstört und diese in einen Eierbecher umgesiedelt. Grade eben hat mein Kater gemeint er könnte sich darüber "hermachen", soll heißen, er hat sie beinahe alle gefressen.
Meint ihr das es ihm schaden kann, oder ist er einfach in nächster Zeit "besonders Süss? Ich hoffe ihr antwortet nicht alle, geh zum TA...
Vielen dank für eure Antworten :-)

ich könnt mir vorstellen, dass er totalen Durchfall bekommt und vielleicht auch Bauchschmerzen. Also sowas hab ich übrigens auch noch net gehört ;-) Süßstoff... was die alles mögen... Ich würd ihn an Deiner Stelle einfach beobachten, wenn er sich zum Schlechten verändert, dann weißt ja dass es sinnvoller ist zum Tierarzt mit ihm zu gehn. Ansonsten gib ihm vielleicht gleich mal normales Futter zum ´Neutralisiern` in seinem kleinen Magen, das würd ich jetzt so rein intuitiv machen.
also unsere katzen haben da schon wesentlich schlimmeres gegessen....
ich glaube du brauchst dir da keine sorgen zu machen. wenn es für den körper schlecht ist, wird er es wieder erbrechen.

Ich glaub wirklich gesund ist das nicht, allerdings haben auch karter eine abwehrsystem, sprich was nicht gesund ist kommt wieder raus

Ich weiß nicht wie das mit Süßstoffen ist, aber Katzen haben keinen Geschmackssinn für Zucker. Ich denke nicht daß er süchtig wird : )
Djego am 22. Februar 2009 09:54 Echt? haben die überhaupt keinen Geschmacksinn??? Aber warum mögen die dann nur bestimmtes Futter etc.?
teppichhai am 22. Februar 2009 09:58 Natürlich haben die einen Geschmacksinn : ) Nur halt nicht für Zucker wie wir Menschen.
teppichhai am 22. Februar 2009 22:09 Zufällig hab ich heute das noch im Internet gefunden:
A cat has a poor sense of taste. We have 9,000 taste buds, while a cat has only 473. A cats eating experience relies upon smell just as much, if not more, than taste.

Außer das er evtl. eine sehr gute Verdauung hat und dadurch auch etwas oder mehr Durchfall bekommt, seine Geschacksnerven durch das künstliche Zeug beeinträchtig sein kann, wird´s ihm nicht weiter schaden.

Wird wohl Dünnflitsch bekommen. :-)) Bei Katzen nie etwas liegen lassen ist wohl die Lektion.
Danke, der spinnt der Kater, manchmal glaube ich er ist kein Kater sondern ein "Wasser" bzw "Freßschwein" ;-)
Alles was der Mensch ißt, ist natürlich super-interessant und muß man als Mieze auch mal ausprobieren
lach ich stell mir das grad bildlich vor, wie der so die ganzen kleinen Süßstofftabletten gefressen hat... ich glaub ich (bin auch Katzen-Mami) hätt erstmal auch so blöd geschaut...
das hab ich auch, vorallem hab ich keine mehr gefunden und durfte meinen Kaffee ungesüßt trinken, bäääh