Laut meinem HNO-Arzt leide ich an Lagerungsschwindel. Gegen den Schwindel sollen wohl spezielle Übungen, wovon ich allerdings noch nicht viel gemerkt habe. Aber was soll man gegen die Übelkeit tun? Mir ist jedes Mal speiübel, nachdem ich die Übung gemacht habe. Weiss da zufällig jemand Rat?

hab da was gefunden....Vielleicht sind da ein paar nützliche Tipps für dich dabei...
http://www.neurologie.uni-goettingen.de/index.php?inhalt=PPLS
Mach die Lagerungsübungen weiter. Mal verschwindet es nach der ersten Übung, mal erst nach Wochen. Übrigens verschwindet der Lagerungsschwindel auch irgendwann spontan.
Gegen die Übelkeit hilft Vomacur oder Vomex, das du in der Apotheke frei verkäuflich bekommst.
P.S.: Physiotherapie hilft beim Lagerungsschwindel gar nichts, da das Problem in den Bogengängen des Gleichgewichtsorgans liegt.
Herzlichen Dank für diesen Tip. Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Physiotherapeuten aufsuchen, die wissenw was zu machen ist.

Falls es wirklich Lagerungsschwindel ist (es soll über 400 verschiedene Arten von Schwindel mit unterschiedlichen Ursachen geben), dann mit den Übung so weitermachen, solange die Übelkeit erträglich ist. Nicht erzwingen! Es empfiehlt sich auch, eigene ähnliche Übungen zu erfinden. Es gab mal eine Therapie ähnlich dem Krabbelgitter der Babys mit Super-Ergebnissen. Kann man eventuell auch ohne Gitter nachvollziehen.
Und viel Geduld haben. Wirksame Hilfe von der Medizin ist nicht zu erwarten. Eventuell mal mit Conium C7 versuchen - bei akutem Schwindel 3 Tabletten jede 1/2 Stunden (Homöopathie - keine Nebenwirkungen).
Woher weis ich denn ob es links oder rechts ist ?mein Artzt hat nemlich nichts gesagt--Würde die übung auch gerne durchführen-Ich habe nur Tabeletten bekommen und die nehme ich nicht sind zu starke Nebenwirkungen-gruss sabine45