gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer weiss Rat bei Lagerungsschwindel?

gefragt von Nicky1972 am 12.02.2009 um 9:06 Uhr

Laut meinem HNO-Arzt leide ich an Lagerungsschwindel. Gegen den Schwindel sollen wohl spezielle Übungen, wovon ich allerdings noch nicht viel gemerkt habe. Aber was soll man gegen die Übelkeit tun? Mir ist jedes Mal speiübel, nachdem ich die Übung gemacht habe. Weiss da zufällig jemand Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434

Maja38
beantwortet von Maja38 am 12. Februar 2009 10:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hab da was gefunden....Vielleicht sind da ein paar nützliche Tipps für dich dabei...

http://www.neurologie.uni-goettingen.de/index.php?inhalt=PPLS

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 12. Februar 2009 10:07
1x

Mach die Lagerungsübungen weiter. Mal verschwindet es nach der ersten Übung, mal erst nach Wochen. Übrigens verschwindet der Lagerungsschwindel auch irgendwann spontan.

Gegen die Übelkeit hilft Vomacur oder Vomex, das du in der Apotheke frei verkäuflich bekommst.

P.S.: Physiotherapie hilft beim Lagerungsschwindel gar nichts, da das Problem in den Bogengängen des Gleichgewichtsorgans liegt.

Kommentar von Nicky1972 am 12. Februar 2009 13:50

Herzlichen Dank für diesen Tip. Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Aemmie
beantwortet von Aemmie am 12. Februar 2009 09:08
1x

Physiotherapeuten aufsuchen, die wissenw was zu machen ist.

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 13. Februar 2009 20:31
0x

Falls es wirklich Lagerungsschwindel ist (es soll über 400 verschiedene Arten von Schwindel mit unterschiedlichen Ursachen geben), dann mit den Übung so weitermachen, solange die Übelkeit erträglich ist. Nicht erzwingen! Es empfiehlt sich auch, eigene ähnliche Übungen zu erfinden. Es gab mal eine Therapie ähnlich dem Krabbelgitter der Babys mit Super-Ergebnissen. Kann man eventuell auch ohne Gitter nachvollziehen.

Und viel Geduld haben. Wirksame Hilfe von der Medizin ist nicht zu erwarten. Eventuell mal mit Conium C7 versuchen - bei akutem Schwindel 3 Tabletten jede 1/2 Stunden (Homöopathie - keine Nebenwirkungen).

Kommentar von Sabine45 am 18. Februar 2009 15:10

Woher weis ich denn ob es links oder rechts ist ?mein Artzt hat nemlich nichts gesagt--Würde die übung auch gerne durchführen-Ich habe nur Tabeletten bekommen und die nehme ich nicht sind zu starke Nebenwirkungen-gruss sabine45

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.