Frage von extravagantes, 11

Wer weiß, ob es Nachteile mit sich bringt, wenn man das Leitungswasser am Hauptverteiler mit einer Entkalkereinrichtung versieht?

Wer weiß, ob es Nachteile mit sich bringt, wenn man das Leitungswasser am Hauptverteiler mit einer Entkalkereinrichtung versieht?Macht der Kalk im Leitungswasser irgendeinen Sinn? Es handelt sich ja um einen recht harten Wassergrad. Leider werden dadurch die Badfliesen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Danke für eure Erfahrungen.

Antwort
von Midgarden, 5

Kommt auf den Entkalker an - Injektionsentkalker machen Entkalker in Spül- und Waschmaschinen nicht nur wirkungslos, sondern führen dort erst recht zu Problemen - elektrische / magnetische Entkalker kosten Geld und Strom, bringen aber nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten