Wer weiss noch was Tauchlack ist und wo man das heute kaufen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder auch als "dip-it fantasy film" verkauft.

Leiter nicht in D - deshalb hohe Lieferkosten.... :-(

Ich kenne das auch noch. Tauchlack zum Basteln habe ich nirgends mehr gesehen, allerdings Tauchlack, um Glühbirnen einzufärben gibt es bei conrad.de.

Falls Du sowas zum Basteln suchst, also um Blumen oder sowas zu machen, kann man die Blätter und Blütenblätter auf die gleiche Art, also aus Draht ein Blumenblatt biegen, am unteren Ende gut zusammendrehen und dann kann man statt Tauchlack das Blütenblatt mit einer dickeren Schicht Windows Colors ausfüllen (auf ner Folie, wo die Farbe ablösbar ist). Oder hier in Kroatien kann ich solche Blümchen an manchen Ferienorten kaufen, selbstgebastelt und die sind mit ganz gewöhnlichem Nagellack gemacht.

Hi, hier ist noch einer. Hab das Zeug auch mal verwendet. Aus Mangel an Farbglas haben wir unsere Glassachen mit Tauchlack eingefärbt. Hatte noch ein paar Gläser in rot,blau und grün rumstehen. Leider hab ich`s vor kurzem entsorgt. LG.

Tauchlack , und tauchlack für Glühlampen sind zwei verschiedene paar Schuhe

@maikel196

OK, dachte das wär das selbe/gleiche. Danke für die Richtigstellung.