Frage von Dauerspeck, 28

Wer weiß noch eins zu Ri ra rutsch, wir fahren mit der - Eisenbahn. - Ri ra ruff, jetzt geh'n wir in den - Zoo?

Folgende "Reime" hab ich schon:

ri ra ruff,
jetzt geh'n wir in den - Zoo.

Dort steht ein alter Schimmel,
der zeigt uns seinen - Futternapf.

Da oben fliegt ein Geier,
da sieht man seine - Füße.

Dort drüben sind zwei Zicken,
die woll'n mit'nander - spielen.

auf dem Fels zwei Nixen,
die woll'n sich darauf - sonnen.

Und auch Gunther
holt sich einen - Döner.

Dort drüben sitzt die Uschi,
rasiert sich ihre - Waden.

Unten in der Kuhle
wälzen sich zwei Schw - eine.

Im Käfig die zwei Hasen,
die woll'n sich einen - Stups geben.

Der Zug kommt mit Gebimmel,
der Schaffner splielt mit seinem - Wechselgeld.

Dort steht ein Stuhl,
wer drauf sitzt, der ist - müde.

Also - wer weiß noch einen?

Vielleicht ist eine Antwort dabei von jemandem, der sich darüber aufregt, dass sich das doch gar nicht reimt. Das wäre natürlich noch schöner.

Antwort
von Quesny, 11

Wenn jemand meint, dass sich das nicht reimt, dann ist derjenige bestimmt unter zwölf und noch ganz klein und unschuldig! Das darf man nicht kaputtmachen!

Wobei ich ehrlich sagen muss, den mit den Nixen verstehe ich nicht, das sind ja Frauen, also passt der erste Gedanke schonmal nicht.

Mal schauen, was mir noch so einfällt:

Drüben bei den Kisten,                                                                                        da wollen sich zwei -umarmen

Tim steht hinter Buchsbaumhecken                                                                    und wird gleich seine Freundin -begrüßen

Und hier auf diesem Schaukelreifen                                                                    sitzt der Alex, hat nen -Keks

In der Bude für die Fritten                                                                            arbeitet eine mit dicken -Armreifen

Der Zug fängt an zu schlingern,                                                                        der David will die Sarah -festhalten

Vor den großen Wespen                                                                             rennen weg zwei -Freundinnen

Nun wird es immer wärmer,                                                                               bei Gustav spritzt das -Wasser

Im Aquarium ne Rotlichtlampe,                                                                 daneben steht ne blonde -Oma

Antwort
von Huskeyyy, 15

Ri ra ruff,

hier reimt sich - Nichts


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten