Pulveralla am 23.07.2009 um 12:59 Uhr
Mir ist schon oft aufgefallen, dass Google bei der Rechtschreibprüfung ein Wort beanstandet, welches lt. Duden richtig geschrieben war. Deshalb interessiert es mich, nach welchen Regeln die Rechtschreibprüfung von Google arbeitet.

Eine gute Frage!
Das musste ich sofort ausprobieren, und habe auch festgestellt, dass sich Google nach der neuen RS richtet. Wenn man etwas "veraltet" eingibt, taucht es in den Vorschlägen "neu" geschrieben auf. Das hatte ich bisher gar nicht bemerkt.
Am Beispiel kennen lernen bzw. kennenlernen sieht man, dass google die Reform der Reform als Leitlinie nimmt - es wird wieder zusammengeschrieben, und das wird auch in der Suche so angezeigt.

Ich komme mit der Rechtschreibprüfung von Google auch manch Mal nicht klar. Manchmal werden mir auch Wortvorschläge angezeigt, die gibt es gar nicht in der deutschen Rechtschreibung.
Oder, jetzt zum Beispiel habe ich manchmal ein Mal zusammen und ein Mal getrennt geschrieben,beides scheint für Google OK zu sein.
Pulveralla am 24. Juli 2009 12:37 Geht mir auch so mit Google, deshalb meine Frage. Danke für deine Antwort.

Nobady is perfect, auch Google nicht. Es handelt sich dabei um fehlende Begriffe im Programm, die bisher einfach noch nicht erfasst wurden. Kannst Du selbst für Dich hinzufügen für das naechste Mal. Beanstandet Google es total mit anderem Vorschlag, ist Dein Duden vielleicht aelter und im neuen Deutsch anderweitig benannt. Herzlichst Bert Otto
Pulveralla am 23. Juli 2009 13:05 Es geht nicht um die fehlenden Begriffe. Das ich die selbst hinzufügen kann, ist mir klar. Es geht um die verschiedenen Schreibweisen.
Danke für deine Antwort.
Nach der sogenannten "Neuen"
Pulveralla am 23. Juli 2009 13:03 Ich benutze auch den neuen Duden, trotzdem gibt es oft Unterschiede.
Danke für deine Antwort.
Danke für deine Antwort.
Danke zurück für Dein Extra-Säumchen:o))!
Däumchen sollte es heißen;((